Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Schüler gewinnt in Wildeshausen - Zur Halbzeit Ziele übererfüllt

18. 11. 2014

Ungewöhnlich für diese Spielklasse, dass am Montagabend aufgeschlagen wurde. Grund war, dass Pascal sonst nicht hätte dabei sein können - Wildeshausen stimmte dem Verlegungswunsch der Huder freundlicherweise zu.

 

Die erste berichtenswerte Szene ereignete sich auf der Hinfahrt. Coach Felix beklagte seine großen Hunger. Kurzerhand wurde beim Pizzabaäcker auf halber Strecke angehalten. Doch Zeit für eine ordentliche Bestellung, Wartezeit und Essen vor Ort war nicht. Also fragte der erfahrene Überlebenskünstler gezielt danach ob gerade eine Pizza fertig geworden sei. Wie s der Zufall wollte war gerade eine Schinkenpizza fertig geworden und musst enur noch geschnitten werden. Ok, der Kunde der sie bestellt hatte musste nun unter Umständen warten, bis seine Ersatzpizza fertig war, aber was solls - hier ging es um Leben oder Tod. Da machte es dann auch nichts, dass die Pizza 6,50 Euro kostete, der Hungernde aber nur einen Fünfer dabei hatte. Der Pizzabäcker konnte das nachvollziehen und war mit dem Fünfer einverstanden. Der Rest der Hinfahrt verlief dann recht angenehm - alle Auto-Insassen stäkten sich noch einmal für das anstrengende bevorstehende Spiel.

 

Und das war wohl ähnlich wichtig wie die Teilnahme von Pascal, denn es ging sehr eng zu. Zunächst lag die Pizza noch im Magen. Die Eingangsdoppel gingen beide verloren. Doch beinahe oben gleich das Rebreak. Doch Fabian verpasste nach 2:0-Führung gegen Fabian Rang seine Chancen. Da Pascal klar gegen Löwe gewann also oben 1:1. Doch im nächsten Versuch klappte es. Niels mit wenig Problemen gegen Polei und Dauer-Ersatzmann Janik schlug etwas überraschend Wildeshausens Dreier Seyffarth. Die Klosterjungs bei 3:3 wieder im Spiel.

 

Obig wie gehabt. Pascal inzwischen sehr souverän in seinem Auftreten, auch wenn der Coach ihn zwischenzeitlich zu mehr Körperspannung ermahnen musste. Fabian hingegen derzeit ohne Fortune. Erneut 1:1. Dann die Vorentscheidung durch ein erneutes Break im unteren Paarkreuz. Ersatzmann Janik hatte keine Probleme mit Polei, doch Niels tat sich gegen Seyffarth schwer. Doch mit Kampfgeist, Nervenstärke und dem etwas glücklicherem Händchen holte Niels den entscheidenden Punkt in den Klosterort. Erstmals Führung - 4:6 für die Gäste.

 

In der dritten Einzelrunde gab es dann weder Spannung noch Überraschungen. Die Favoriten holten die Punkte. Einzig zu erwähnen die wirklich starke Leistung von Niels gegen Einser Rang. Doch zu mehr als einem Satzgewinn reichte es leider nicht. Endergebnis 6:8 - langfristig hatte sich die Pizza-Grundlage ausgezahlt.

 

Damit ist die Hinserie auch schon gelaufen, die das Team um Frontmann Pascal mit 7:5 Punkten beendet. Das mit ziemlicher Sicherheit den dritten Tabellenplatz bedeuten. Ein riesen Erfolg. Vor der Saison hatte Coach Felix die Jungs alle eindringlich befragt ob sie denn auch mit Niederlagenserien würden umgehen können - nur dann sollten sie sich dafür entscheiden in der Bezirksliga zu melden. Nur nicht letzter werden war das angepeilte Ziel - im Idealfall vieleicht ein Mitelfeldplatz. Zur Halbzeit ist es sogar ein sehr guter Mittelfeldplatz. Bravo! Und das obwohl Mark Kampa, eigentlich auf Position 3 als Stammspieler eingeplant, verletzungsbedingt die komplette Halbserie ausfiel.

 

Maßgeblichen Anteil an der überraschend starken Performance hat sicherlich Pascal. Mit 14:1 Einzel-Siegen avancierte er zum stärksten Spieler der Liga. Lediglich Luize Miezite (BW Langförden) kann ihm diesen Titel noch streitig machen. Ein echter Führungsspieler an dem sich die Teamkollegen auch aufrichten konnten. Ein weiterer wichtiger Faktor war, dass die Ersatzleute, allen voran Janik, sich hervorragend ins Team integrierten und mit iher Präsenz und auch mit ihren Erfolgen, den Ausfall von Mark vergessen machten. Fabian und Niels bleiben natürlich nicht unerwähnt. Klasse wie Fabian mit der schwierigen Aufgabe im oberen Paarkreuz umging. Die vielen Niederlagen warfen ihn nie um und immer wenn es im dritten Einzeldurchgang darum ging zu punkten, dann war auch ihn auch verlass. Niels schleppte sich mit Kneischmerzen durch die Saison und machte das Bste draus. Toll wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellte. Eine positive Einzelbilanz sein verdienter Lohn!

 

Jetzt heisst es aber dran bleiben, damit die Rückserie ähnlich positiv verläuft! :)

 

 

 

Bild zur Meldung: 1. Schüler gewinnt in Wildeshausen - Zur Halbzeit Ziele übererfüllt

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!