Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Verbandsliga: Zweite Herren holt Punkt gegen Lunestedt II

16. 11. 2014

Punktgewinn gegen den Tabellenführer! 

 

Die Huder Reserve hatte am Samstag mit gleich zwei Spielen ein außerordentlich hartes Tischtennis-Programm vor der Brust. Im ersten Match am Samstagmittag ging es gegen die sympathischen Gäste aus Lunestedt II - ihres Zeichens Tabellenführer - bevor am Abend der TuS Sande in der Hohelucht-Halle aufschlagen sollte.

Die Gäste aus Lunestedt reisten ohne Einser Björn Oldenstädt an. Für die Umdrehungen an sechster Position im Team der Gäste sorgte der bestens bekannte Timo Dreher. Die Huder konnten in Bestbesetzung antreten.

 

Aus den Eingangsdoppeln nahm die Heimmannschaft eine positive 2:1-Bilanz mit in die erste Einzelrunde. Einser- und Zweierdoppel gaben eine blitzsaubere Vorstellung ab und blieben ohne einen Satzverlust. Die Huder Rechnung schien aufzugehen, erstmals Bata/Alex als Doppel Nummer zwei und die formstarken Pierre/Stuuub an Position eins aufzustellen. Julian und Jonas mussten im Dreierdoppel gegen den unangenehmen Materialo Runge und seinen Partner Mähler leider eine 1:3 Niederlage einstecken.

 

Obig bezwang der wieder genesene Bata mit Kampfeswillen Wilbrandt in fünf Sätzen. Phasenweise konnte der Kroate auch spielerisch überzeugen, doch insgesamt wechselten sich Licht und Schatten ab. Gut, dass am Ende ein Sieg dabei heraus kam. Stuub verlor am Nebentisch gegen einen gut aufgelegten Bobby Tran deutlich in drei Sätzen. Der Huder Krakenmann fand nicht das richtige Mittel, den mit sicherem Topspinspiel agierenden asiatischen Flummi auf Gegnerseite zu bezwingen.

 

Im mittleren Paarkreuz hielt Grieche Alex das Spiel gegen Linkspfote Runge bis zum 1:1 in den Sätzen offen, danach produzierte Alex im Kampf gegen die eklige Noppe mehr und mehr Fehler und wurde zudem auch etwas passiver, sodass Runge immer besser mit seiner starken Vorhand durchkam. Schade! Vierer Julian musste einem starken Timo Buhr zum Dreisatzsieg gratulieren. Der Lunestedter war im Aufschlag-/Rückschlagspiel ausgebuffter und schaffte es mehr als Julian, den ersten Ball mit Spin zu eröffnen. Dazu kamen leider zu viele leichte Fehler, sodass ein knapperer Schlagabtausch leider nicht zustande kam.

 

Die beiden Niederlagen in der Mitte fing das starke untere Paarkreuz der Huder auf. Jonas drehte gegen Dreher auf und bezwang Timo verdient in drei Sätzen. Offensive Rückhand- und Vorhandschläge kamen und waren der Drehschlüssel zum Erfolg. Pierre konnte am Nebentisch Jurek Mähler in vier Sätzen bezwingen. Pierres Powervorhand und dazu am heutigen Tag auch eine gute Rückhandquote führten zu einem gerechten Sieg des Huder Linkspfötchens.

 

Nach der ersten Einzelrunde stand es 5:4 für die Gastgeber und die Huder schnupperten an etwas Zählbaren.

 

Bata zeigte im Match gegen Bobby trotz einer am Ende ärgerlichen 1:3-Niederlage eine gute Leistung. Der Huder spielte nicht wie eine Trantüte. Es war ein Match auf Augenhöhe, in welchem auch der Huder am Ende einen Sieg verdient gehabt hätte. Schade! Marco gewann im Duell der Zweier gegen Matthias Wilbrandt 3:1. Stuub fand die richtige Mischung aus gut platziertem Blockspiel und aggressiven Spins, sodass er dem Gegner sein unangenehmes Spiel aufdrücken konnte!

 

In der Mitte verschlief Alex gegen Timo Buhr die ersten beiden Sätze mehr oder minder und sah sich schnell einem 0:2 Satzrückstand gegenüber. Dann zündete die griechische Bombe aber auf einmal und legte eine furiose Aufholjagd mit vielen sehenswerten Topspingranaten hin, die ihm den fünften Durchgang bescherte. Dort war es dann aber leider der Lunestedter, der dank einer super Vorhand das Spiel bestimmte und gewann. Am Ende nicht unverdient, nichtsdestotrotz natürlich ärgerlich aus Huder Sicht. Leider fand Julian auch gegen Runge ärgerlicherweise nicht zu seiner Form und damit auch nicht in die Erfolgsspur. Ein 0:3 in den Sätzen stand am Ende auf dem Tableau. Mist! Wie Alex in der ersten Einzelrunde kam auch Julian nicht so gut mit dem unangenehmen Spielsystem und dem Material des Kontrahenten klar. So ging es ein paar Mal „direkt rein“ ins Netz.

 

Im unteren Paarkreuz verlor Jonas dann leider gegen Mähler, sodass die Huder mit 6:8 im Hintertreffen lagen. Jonas fand trotz hoher Sicherheit nicht die notwendige Durchschlagskraft, die es für einen Sieg gebraucht hätte. Dafür war Pierre der Mann, der alles kann. Gegen Timo Dreher kamen nicht nur die Schläge, sondern auch die Sprüche saßen. Unter anderem mit  „wie kann da so viel leer drin sein?“ nach einem Aufschlag von Dreher sorgte Pierre für Gelächter.

 

7:8 bedeuteten Abschlussdoppel und Druck, Druck, Druck wie beim FC Bayern für Stüber/Barghorn. Meisterlich gewannen die beiden dann aber 3:1 gegen Tran/Wilbrandt. Sehenswert insbesondere auch die krassen Rückhandtopspins von Pierre aus der Halbdistanz. Damit stand am Ende ein 8:8 gegen den Verbandsliga-Tabellenführer auf dem Spielbogen. Stark! Danke auch für den tollen Support der Zuschauer! Mit dem Ergebnis sollte eigentlich genügend Selbstvertrauen und Motivation für das zweite Spiel am Samstagabend gegen Sande vorhanden sein, um den Punktgewinn gegen den Tabellenführer wirklich wertvoll zu machen. Doch leider kam es wie so oft...

 

Mann des Spiels: Pierre Barghorn, der es vermag, Rotationsarmut noch genauer differenzieren zu können. Aber darüber hinaus sprechen zwei Doppelsiege an der Seite von Stuub und zwei Einzelsiege eine deutliche (Erfolgs-)Sprache.

Pfiff des Tages: Fehlanzeige!

 

Bild zur Meldung: Mal wieder eine tolle Teamleistung, die den Hudern einen Punkt gegen den Tabellenführer bescherte! Super!

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!