Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Schüler: Überraschungserfolg "allein" in Gildehaus

03. 11. 2014

Diesmal kann der Autor nicht als Augenzeuge den Bericht verfassen, denn krankheitsbedingt war er nicht dabei. Doch das Ergebnis sorgt dafür, dass er es dennoch gerne macht - auch der Genesungsprozess sollte dadurch beschleunigt werden ;-)

 

Erst am Samstag, also einen Tag vor dem Spiel, stand endgültig fest, dass Coach Felix nicht in der Lage sein würde das Spiel zu betreuen. Ausgerechnet beim weitesten Auswärtsspiel der Saison, beim TuS Gildehaus, musste also kurzfristig ein neuer Fahrer her. Doch schon der erste Anruf war erfolgreich: Ingo Bausen, selbst Hobby-Tischtennisspieler und Vater von Pascal, willigte spontan ein, Fahrt und Betreuung zu übernehmen. Der Autor bittet an dieser Stelle um angemessenen Applaus. Danke!

 

Die Sonntagsgestaltung sah demnach so aus: Aus dem Bett heraus die Sky-Bundesliga-Sonntagskonferenz verfolgend wanderte der Blick vom ohnehin wenig interessanten Fußball-Geschehen mit zunehmender Uhrzeit immer öfter Richtung Tablet. Hier wurde genauso mit steigender Frequenz die entsprechende click-tt-Seite neu geladen. Doch das ersehnte Endergebnis lies auf sich warten. Erst kurz vor Apfiff der im Hinblick auf die Tipprunde enttäuschenden Fußball-Spiele, stand es dann plötzlich da - grün auf keine Ahnung was das für eine Farbe ist: Unsere Jungs konnten 8:6 gewinnen!

 

Wie kam es zu Stande? Der Autor kann natürlich über den Spielverlauf nur anhand der Ergebnisse spekulieren. Klar ist aber, dass es den Jungs sicher zu Pass kam, dass der TuS Gildehaus nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Für den verhinderten Dreier spielte Ersatzmann Niklas Brinkmann. Letzterer war in allen drei Einzeln, als auch im Doppel chancenlos. Ein Faktor für den Erfolg war also sicher, dass wir den besseren Ersatz hatten. Ja auch wir spielten mit Ersatz - wie immer fehlte der verletzte Mark Kampa. Bereits zum dritten Mal wurde dieser von Janik Ströhmer vertreten. Und Janik gewann das Duell der Ersatzleute deutlich.

 

Ein weiterer Erfolgsfaktor war, dass Pascal seine Siegesserie halten konnte. Alle drei Einzel gewann er 3:0 und steht in der Hinserie mit einer 10:0 Gesamtbilanz derzeit glänzend da. Respekt. Ob Papa Ingo seinen Sohnemann mit seiner Anwesenheit beflügelte bleibt im Bereich der Spekulation - geschadet scheint sie ihm aber nicht zu haben ;-)

 

Genau wie Janik schlug auch Niels Ersatzmann Brinkmann und trug sich neben dem Doppelerfolg mit Pascal auch im Einzel in die Siegerliste ein. Die anderen Paarungen unseres unteren Paarkreuzes, sowie das zweite Doppel gingen aber verloren. Demnach hing alles an Fabian. Er musste mindestens den "Pflichtsieg" gegen den Ersatzmann einfahren um ein Unentschieden zu sichern. Sollte es ihm auch gelingen einen Spieler aus dem oberen Paarkreuz zu "breaken" würde es zu einem 8:6-Erfolg für Hude reichen. Und dies gelang Fabien in seinem zweiten Einzel! Nach 1:0 und 2:1 Satzrückständen drehte er die Partie noch. Den Entscheidungssatz  holte er sich sogar deutlich mit 11:3 und lies seine Teamkollegen (davon geht der Autor jedenfalls aus) jubeln.

 

Die lange Rückfahrt dürfte nach diesem Triumph (hoffentlich) angenehm verlaufen sein. Und Ingo Bausen muss nun fürchten, öfter als Fahrer und Coach nominiert zu werden... ;)

 

Und hier noch ein Augenzeugenbericht nachgereicht:

 

Schüler feiern zweiten Sieg in der Bezirksliga

 

Am Sonntag durften die Jungs des TV Hude in den äußersten Südwesten des Bezirks Süd reisen. Gastgeber TuS Gildehaus hatte freundlicherweise einer Verlegung des Spieltermins vom 22. auf den 02.11. zugestimmt, so dass auch Hudes Nr. 1 (Pascal Bausen) teilnehmen konnte.

Nach knapp zweistündiger Anreise galt es die Konzentration hoch zu halten. Die Jungs aus der Grafschaft Bentheim hatten schließlich aus vier Partien immerhin schon 5 Punkte eingefahren. Das frisch zusammengestellte Team war auf den Positionen 1 – 4 etwa gleichstark besetzt.
Etwas ernüchternd hingegen die Räumlichkeiten: kleine Halle á la Hohe Lucht, jedoch schon deutlich in die Jahre gekommen, was auch für die recht dreckigen Umkleideräume galt.

 

Wie sich erst kurz vor Spielbeginn herausstellte, fehlten bei Gildehaus nicht nur die Nr. 3 (Vu Duong), sondern auch noch der erster Ersatzmann. Um überhaupt eine Chance zu haben, musste auf den letzten Drücker ein B – Schüler aktiviert werden. Wie sich herausstellte, war dieser aber mit seiner Aufgabe total überfordert.

Die Jungs des TuS Gildehaus hielten gleichwohl mit engagiertem Angriffspiel die Begegnung nach den ersten 6 Matches offen (3 : 3). In dieser Phase konnten nur Pascal und Niels im Doppel sowie in ihren Einzeln punkten. Man musste allerdings zugeben, dass Fabian Ströhmer mit Bruder Janik (Ersatzmann) im Doppel eindeutig die schwerere Aufgabe hatten. Immerhin gelang es ihnen, mit variablen Angaben und der nötigen Ruhe den 3. Satz mit 11 : 4 für sich zu entscheiden.
Angespornt durch Pascals zweiten 3 : 0 Einzelsieg gegen die Nr. 1 von Gildehaus bewies dann auch Fabian als Nr. 2 seine Steherqualitäten. In einem spannenden Match gegen die nominelle Nr. 3 (heute Nr. 2) der Gastgeber behielt er im 5. Satz mit 11 : 3 klar die Oberhand. Da auch Janik im Duell der Ersatzspieler siegreich war, hatte Niels mit einer 2 : 1 Führung im Rücken bereits die Vorentscheidung auf dem Schläger. Trotz einiger mutiger Bälle fand er jedoch in den beiden letzten Sätzen leider nicht mehr zu seinem Rhythmus. So musste er sich am Ende dem kleinsten, aber sehr quirligen Gegner mit 2 : 3 geschlagen geben.

Wahrscheinlich wirkte diese Niederlage zu Beginn seiner letzten Partie noch nach, zumal er nach nur kurzer Pause bereits gegen die Nr. 1 von Gildehaus antreten musste. Gegen die schnellen und präzisen Vor- und Rückhand-Topspins fand er in den ersten Sätze kein Mittel und geriet so schnell mit 0 : 2 Sätzen in die Defensive. Doch Niels hielt dagegen. Clevere Tempowechsel erhöhten die Fehlerquote beim Gegner und gelungene Angriffsaktionen sorgten für Selbstvertrauen, so dass er den 3. Satz mit 11 : 8 für sich entschied. Nun war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Dem Satzausgleich beim Stand von 12 : 11 nahe, nahm ihm jedoch ein Netzroller die Zuversicht. Sein bestes Tischtennis am heutigen Tage wurde leider nicht belohnt und Gildehaus kam noch einmal heran.

Da Pascal zuvor seine Pflichtaufgabe souverän erfüllt hatte (3 : 0 gegen die Nr. 2) lag der Ausgang der Begegnung nun in den Händen der beiden Ströhmer Brüder. Getreu dem Motto „Brüder treten für einander ein“ machte Fabian mit seinem ungefährdeten Sieg gegen die Nr. 4 der Gastgeber alles klar.

Janiks Niederlage hatte so nur noch statistischen Wert.

 

Zufriedene Huder machten sich mit einem 8 : 6 Auswärtssieg auf die lange Heimreise. Jeder hatte mindestens einen Einzelsieg eingefahren und Pascal blickt auf eine bisher makellose Bezirksligabilanz von 10 : 0. Bleibt abzuwarten wie es am kommenden Samstag beim Topfavoriten SV Blau-Weiß Langefördern weitergeht.

 

Bild zur Meldung: 1. Schüler: Überraschungserfolg "allein" in Gildehaus

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!