Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Herren spielt auch Unentschieden gegen Geestemünde

28. 10. 2014

Nach dem vorhergegangenen 8:8 gegen Ritterhude, folgt ein weiteres gegen Geestemünde und die Frage, ob hier ein Punkt liegen gelassen worden ist oder nicht kann nur schwer beantwortet werden. Doch nun erst einmal zum Spiel.

 

Doppelaufstellung bei Hude wie immer und somit durften sich Alex/Bata gegen Pascal Mogalle und Lars Krüger beweisen. Taten folgten und unser Doppel eins gewinnt souverän mit 3:1, wobei die drei gewonnen Sätze sehr deutlich waren.

Auch Doppel Pierre und Marco waren kurz davor ihres gegen ein starkes Gegnerdoppel durchzubringen und mussten trotz Matchbällen am Ende doch Klüver und Rißmüller zum Sieg gratulieren.

Das Doppel drei Julian/Jonas spielten wechselhaft, wobei sie dann immer sicherer wurden und sich am Ende mit knappen Sätzen schließlich 3:1 durchsetzen konnte.

Schon mal ein guter Start für Hude 2:1 nach den Doppeln und die erste Einzelrunde

beginnt.

 

Marco dann zuerst gegen Klüver und er wies nach wie sicher er sein Spielsystem beherrscht. Er setzte sich mit enormer Sicherheit und kaum Fehlern gegen Klüver mit 3:1 Sätzen durch. Starke Leistung vom Mannschaftsführer!

Nun folgte Bata, der leider immer noch ein bisschen angeschlagen war gegen Depperschmidt. Nach drei Sätzen war dann Schluss, doch zum Satzgewinn fehlte nur ein bisschen und wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre...

Der Abwehrkiller Julian freute sich schon vorher auf das Spiel, da er am Tag zuvor erst sehr stark gegen Wagner gespielt hat und nun erneut gegen Abwehr durfte.

Doch Reifschneider wusste ihm diese Freude zu nehmen und so wurde es ein schweres Spiel. Schlussendlich nach dem Julian noch ein Din A3 Plakat in Gelb sehen durfte musste er Reifschneider mit 1:3 nachgeben.

Nun durfte Alex ran gegen das "Sicherheitsmonster" Mogalle. Es folgten lange gute Ballwechsel. Alex spielte stark auf und machte kaum Fehler. Am Ende stand dann ein 3:1 für Hude auf dem Papier.

Nun kommt das untere Parkkreuz an die Reihe Pierre spielte zuerst gegen Krüger und fand irgendwie nicht richtig ins Spiel. Seine noch im Doppel guten Vorhandspins wollten nicht mehr so richtig und so ging das Spiel an die Gegner.

Jonas setzte seine Siegesserie von Freitag fort und setzte sich mit einem sicheren Spiel 3:1 gegen Rißmüller durch.

 

Nach der ersten Einzelrunde stand es nun 4:5 und es wurde noch knapper...

 

In der zweiten Einzelrunde durfte Bata als erstes gegen Klüver und  es sah gut aus. Bata führte zunächst mit 2:0 und hatte eine 9:2 Führung erspielt mit starken Bällen. Aber Klüver wurde stärker und trotz Matchbälle ging der Satz und am Ende das ganze Spiel and die Gegner.

Marco war gegen Depperschmidt seiner Meinung nach "noch nie so chancenlos" und verlor das Spiel relativ deutlich in drei.

Auf einmal musste man einen Rückstand hinterher rennen.

Alex musste nun gegen Reifschneider spielen und trotz des Sieges gegen Raeder bei der Hitfeld Pleite,  ist es nicht gerade die beste Konstellation. Alex bewies aber, dass auch er gegen Abwehr kann und bot ein super spannendes Tischtennisspiel. Der letzte Satz war extrem eng und am Ende unterlag unser Grieche leider 11:13 im fünften. Trotzdem starke Leistung!

Julian spielte jetzt gegen Mogalle und sie lieferten sich mehrere Topspinrallyes. Beide zeigten eine hohe Grundsicherheit und machten kaum Fehler, am Ende jedoch nahm es das bessere Ende für Hude und Julian gewann 3:0

6:7 nun der Zwischenstand und es wurde noch spannender...

Jonas gewann mit guten Aufschlägen und einer sicheren Vorhand gegen Krüger in knappen Sätzen und im richtigen Zeitpunkt mit einem Quäntchen Glück 3:0.

Damit verlor Jonas kein Doppel und kein Einzel am Wochenende.

Nun lastete der Druck auf Pierre...

Alle verfolgten gebannt das Spiel. Es begann schlecht... Pierre spielte zwar gut doch geriet schnell in einen 0:2 Rückstand und im Dritten stand es auch schon 1:5.

Doch Pierre sollte sich auch dieses Mal beweisen, dass man sich, wenn es drauf ankommt auf ihn verlassen kann. Er spielte noch stärke und verfolgte die Tipps seiner mittlerweile vier Coaches. 1,2,3 so kamen die Sätze und Pierre gewann schließlich mit 3:2 noch gegen Rißmüller.

Das Abschlussdoppel zeugte von hoher Qualität beider Seiten, doch der zweite Satz ging unglücklich weg und somit schließlich auch das Doppel mit 0:3.

 

Am Ende kann man zwar sich beschweren und sagen, dass es unglücklich war, da das Huder Doppel 2, Bata und Alex Matchbälle gehabt haben. Allerdings hätte Pierre das Ding am Ende auch schnell verlieren können und es stände am Ende 7:9...

Deshalb ist der Autor der Überzeugung, dass es ein Match auf Augenhöhe war und am Ende ein Punkt vollkommen in Ordnung ist. Insgesamt hat sich am Wochenende eine starke Teamleistung gezeigt und durch gutes Pushen und Zusammenhalten sind diese 2:2 Punkte erst möglich geworden.

 

Man des Tages: Kostenlose Brötchen und das extrem gute Coaching untereinander.

                          Immer dran denken 1,2,3 Leute!

 

Bild zur Meldung: Jonas - Spieler des Wochenendes mit lupenreiner 6:0 Bilanz

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!