Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: Gelungener Auftakt trotz Niederlage

28. 09. 2014

7:9 Niederlage, trotz 7:5 Führung - bitter! Trotz großen Kampfes belohnten wir uns am Ende nicht mit einem Punktgewinn. Im Endeffekt überwiegen bei uns aber trotzdem die positiven Dinge.

 

Unser Gegner aus Wolfenbüttel schnupperte im letzten Jahr noch Regionalligaluft und präsentierte sich dort trotz Abstieg durchaus ordentlich. Zudem verstärkten sich unsere Gäste mit Schülernationalspieler Nils Schulze. Unsere Huder Truppe hat sich im Vergleich zur letzten Saison stark verändert. Für uns gilt es in diesem Jahr Martin Gluza, der nach Lunestedt wechselte, zu ersetzen. Da Martin die beste Bilanz in der Oberliga spielte, ist es eine durchaus schwierige Aufgabe ihn eins zu eins zu ersetzen. Im oberen Parkkreuz verstärkt uns Daniel Kleinert, der von Langförden zurück nach Hude wechselte. Dieser gewann noch vor kurzer Zeit die Landesrangliste der Jugend und ist somit ein großer Hoffnungsträger. Außerdem können wir wieder auf die Dienste von Simon Pohl nach Hongkong-Aufenthalt vertrauen. Im unteren Parkkreuz rückt zudem Alex Hilfer aus der Reserve ins Team.

 

Nach einer intensiven Vorbereitung dank A-Lizenz Trainer Thorsten Meyer mussten wir im ersten Spiel auf Immanuel Mieschendahl verzichten. Dieser verweilt derzeit noch im Urlaub, steht aber im nächsten Spiel wieder zur Verfügung. Zwei Tage vor Spielbeginn kam dann auch noch der Schock. Simon verletzte sich am Rücken und sein Einsatz war somit stark gefährdet. Da auch bei Spielbeginn noch fraglich war, ob Simons Pipère der Belastung stand hält, stellten wir sieben Spieler auf. Der Grieche Alex Dimitriu und der Kroate Bata Imig standen trotz anderer Termine für uns einsatzbereit zur Verfügung – danke dafür!

 

In unser erstes Saisonspiel starteten wir schlecht , da wir in den beiden Eingangsdoppeln ziemlich grausam spielten. Sowohl Spitzendoppel Inge/ Daniel als auch Simon und Tobi fabrizierten größtenteils unbrauchbares und verloren schnell in drei Durchgängen. Den kompletten Fehlstart verhinderten zum Glück der russische und der griechische Alex. Die eigentlich nicht eingespielte Paarung lieferte eines saustarke Leistung ab und spielte die Kombination Specht/Holland an die Wand.

 

Danach folgten zwei Angriff-/Abwehrpartien. Für die Farben des TV Hude gab Daniel sein Oberligadebüt gegen Nick Holland. Das Spiel war anfangs nicht besonders attraktiv, da Holland überraschend passiv agierte. Hollands Taktik erwies sich anfangs aber als ziemlich effektiv und Holland ging 2:0 in Führung. Daniel kam aber immer besser ins Spiel, machte gar keine Fehler mehr und bog die Partie noch zu seinen Gunsten. Oberligadebüt ganz klar geglückt! Felix bot gegen Abwehrer Arnhardt eine ansprechende Leistung, ging in Führung, musste dann aber den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Mit einigen Topspinraketen blieb Felix auf Kurs und führte bei Seitenwechsel deutlich. Wenige leichte Fehler von der blonden Inge nutze Arnhardt leider eiskalt aus und erhöhte auf 2:4 für Wolfenbüttel. Mittig musste Simon gegen Angstgegner Marschke ran. Simon wachte nach 0:2 Sätzen auf, spielte wie früher offensive und aggressive Bälle. Die Aufholjagd kam letzendlich etwas zu spät,  da Marschke im fünften Satz stark auftrumpfte und so gut wie jeden Ball traf. Tobi gewann im Anschluss überraschend deutlich gegen Routinier Haux. Tobi ließ Haux überhaupt keine Chance ins Spiel zu finden und gewann 3:0. Eine Punkteteilung gab es dann ebenfalls im unteren Parkkreuz. Während Bata deutlich gegen Schulze verlor, trumpfte der Russe groß auf. Alex gelang gegen Specht jede Vorhandrakete und gewann mehr als verdient 3:0. Somit war es bereits zu diesem Zeitpunkt ein absolut gelungener Oberligaeinstand.

 

Was Daniel dann im Anschluss beim Abwehrerduell gegen Arnhardt spielte, war ein Meisterwerk. Die beiden Abwehrer wechselten sich mit dem Abwehren und Angreifen immer wieder ab. Der ausschlaggebende Unterschied war, dass Daniel im Gegensatz zu Arnhardt mit seinen aggressiven Vorhandtopspins immer wieder punkten konnte – stark! Felix musste wie im ersten Einzel auch über die volle Distanz gehen, machte es diesmal aber besser. Als dann auch Simon Haux nach starker Leistung niederrang, hatten wir beim Spielstand von 7:5 eine vermeintlich ziemlich gute Ausgangsposition. Mit Blick auf die letzten vier Konstellationen war es vornherein klar, dass es schwer wird eines dieser Spiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider bewahrheitete sich diese Vermutung, da Alex mit 0:3 und Tobi und Bata recht knapp mit 1:3 unterlagen. Nun versuchten Felix und Daniel einen Punkt zu retten. Die beiden kämpften unermüdlich, allerdings waren Haux und Marschke einfach zu stark und so entführten die Gäste beide Punkte aus Hude.

 

Fazit: Wir haben gut gespielt und besser mitgehalten, als wir uns es erhofft haben. Außerdem haben wir einen saustarken neuen Einser, eine starke Truppe und tollen Support von den Fans.

 

Am Sonntag, dem 05. Oktober, haben wir schon das nächste Heimspiel, wenn der TuS Seelze zu Gast ist. Dann wollen wir uns (hoffentlich wieder mit so tollen Support von den Fans!) in einem richtungsweisenden Duell die ersten beiden Punkte im Abstiegskampf holen.

 

Hier geht es zu den einzelnen Ergebnissen

 

Bild zur Meldung: Daniel Kleinert feierte ein starkes Debüt in der Oberligamannschaft

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!