Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herren-Bezirksendrangliste: Daniel Kleinert qualifiziert sich voraussichtlich für die Landesrangliste

23. 07. 2014

Daniel überzeugt - Dahinter durchwachsene Huder Leistungen

 

Mit 5 Teilnehmern, also fast die Hälfte des 12er Feldes, startete der TV-Express in die letzte Großveranstaltung vor der Sommerpause.


Um dem Wettkampfcharakter herauszustellen, startete der Sonntag gleich mit einer Ralley. Team 1 (Lingenau, Imig, Pohl und Stüber) starteten in OL-Osternburg während Team Kleinert (incl. Glücksbringer Emily) aus geographischen Gründen von Bramstedt aus an den Start ging. Das ungleiche Duell ging deutlich an TK ;) die somit auch wieder als 1. in der Halle waren. Die Temperaturen pegelten sich gegen 9 Uhr auf „angenehme“ 26 Grad außerhalb der Halle ein, wie schön!

 

Zur Sache Schätzchen, schienen die TT-Götter ausgerufen zu haben, denn schon in der ersten Runde wurde Alles abgerufen, was die Teilnehmer anzubieten hatten. Erstes Opfer war dann nach 3 Sätzen gefunden. Alex Janssen aus Jever mußte bereits einer Oberschenkelblessur Rechnung tragen und machte sich zugleich auf den langen Rückweg.
Alle anderen Spiele gingen über die volle Distanz. Felix konnte den Jungpadavan Daniel mit 11:9 im 5. Satz niederhalten. Bata gelang das Gleiche gegen Marco und Simon gratulierte nach guter Leistung dem Neubenoppten Jannik Hehemann.  

 

Weiter ging es mit den Vereinsduellen. Daniel 3:0 gegen Marco, Felix 3:2 gegen Bata  und auch Simon gelang der erste Triumph. Nachdem alle Vereinsduelle beendet waren, steht auch der Vereinsmeister fest: Felix mit 4:0 vor Daniel mit 3:1 Simon mit 2:2 Bata mit 1:3 und Marco mit 0:4


Auffällig waren hier schon die Verpflegungsgewohnheiten mancher Teilnehmer. Während TK fast Alles in eine ausgewogene Wettkampfernährung (Power-Gel, spezielle Isogetränke, Obst und Gemüse, Schnitzel  etc.) investiert hat, wurde nebenan kräftig aus der Chipstüte verbrauchte Energie zurückgeführt. Das Endergebnis allerdings widerspricht hier eindeutig.

 

Das man bei einer Rangliste mental stabil sein muß, egal wie es läuft bewies Marco eindrucksvoll. Er startete einer Siegesserie mit 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen was am Ende noch zum 7. Platz reichte. Respekt. Daniel und Felix zogen ihre Kreise mehr oder weniger deutlich mit einigen Brüchen im Spiel aber durchweg erfolgreich,  Bata und Simon mit Höhen und Tiefen von Runde zu Runde mit wechselnden Erfolgserlebnissen.


Daniel scheiterte in der vorletzten Runde erneut gegen Ohlrogge, was unter dem Strich den Ranglistensieg kostete, die Aussicht auf einen Verfügungsplatz für die Landesrangliste ist aber nicht schlecht.


So sah das Endergebnis so aus:
1. Hehemann 8:2

2. Daniel 8:2

3. Felix 8:2

4. Henschen

5. Bata 5:5

7. Marco 4:6

8. Simon 4:6 der nun mit der Schmach schlechtester Huder im Quintett mindesten ein Jahr leben muß.

 

Da sich Felix im Laufe der Rangliste offensichtlich mehr als geschont hat,  legte er sich noch im Nachgang mit Mo Tschörtner an. Hier allerdings nicht um Unstimmigkeiten körperlich auszuräumen, nein. Das Treffen diente ausschließlich der körperlichen Ertüchtigung auf dem Tennisplatz. Das Duell endete 7:5; 6:2 für Lingenau,  was als größter Erfolg des Tages einzuräumen ist. 


Der Dank des Schreiberlings geht hier auch an Familie Henschen. Hier wurden selbstlos kurzerhand Aufbaupräparate für die leidende Kundschaft besorgt.  Toll.

 

 

Bild zur Meldung: Herren-Bezirksendrangliste: Daniel Kleinert qualifiziert sich voraussichtlich für die Landesrangliste

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!