Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hauptsponsoren für Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Hude vorgestellt

08. 05. 2014

Der Countdown läuft! Noch 51 Tage bis zum ersten Ballwechsel bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren (DMM) am 28./29. Juni 2014 in Hude! Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase.

 

Einen Meilenstein kann Bernd Hedenkamp, Abteilungsleiter der Tischtennissparte im TV Hude und in Personalunion Organisationsleiter der DMM, verkünden: "Wir freuen uns mit der örtlichen Volksbank, der Arbeitsgemeinschaft Volksbanken Raiffeisenbanken in Weser Ems (AGVR) und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung Hauptsponsoren und Förderer für die Veranstaltung gefunden zu haben, die uns bei der finanziellen Abwicklung des ambitionierten Projekts großzügig unterstützen!"

 

Mit der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung hatte der Turnverein bereits bei der Deutschen Individualmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren, die in 2012 ebenfalls in Hude stattfand, sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Dies bestätigt auch Clemens Kurek, Projektmanager der Stiftung: "Die sehr gute Zusammenarbeit von vor 2 Jahren ist ein Grund dafür, dass wir uns entschieden haben, mit der anstehenden DMM erneut eine Großveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem TV Hude in Angriff zu nehmen."

 

Auch Jürgen Kikker von der örtlichen Volksbank und Harald Lesch freuen sich auf die Zusammenarbeit, die von der AGVR in Weser Ems unterstützt wird. "Eine deutsche Meisterschaft in die Region Weser-Ems zu bekommen, dazu in einer Breitensportart wie Tischtennis, ist ein toller Erfolg . Der TV Hude kann stolz darauf sein und wir freuen uns, dass die Volksbanken und Raiffeisenbanken aus Weser-Ems diese Meisterschaften unterstützten können. Gerade zum Tischtennis besteht bereits seit langen Jahren eine Verbindung, die sogenannten Mini-Meisterschaften wurden über Jahre durch die Genossenschaftsbanken gefördert und durch unser Engagement können wir diese Entwicklung fortsetzen", so Jürgen Kikker und Harald Lesch.

 

Die Unterstützung wird dringend benötigt wie Bernd Hedenkamp betont. Die Organisation des Großprojekts verursacht erhebliche Kosten, die ohne das Engagement der Volksbanken Raiffeisenbanken und der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung nicht zu stemmen wären: "Wir werden über eine Woche lang bis zu 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer am Tag im Einsatz haben, die eingekleidet und verpflegt werden müssen. Der Deutsche Tischtennisbund setzt diverse Auflagen. So müssen wir z. B. die Jahnhalle beschallen, das Licht in einen Top-Zustand bringen und diverse Auflagen zur Präsentation erfüllen. Aufgrund der vielen Altersklassen stehen insgesamt 84 Spielerinnen und Spieler auf dem Treppchen für die Preise gestellt werden müssen. Das alles kostet Geld und ist für uns nur durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren und Förderer möglich. Daher gebührt Ihnen auch ein ganz großer Dank! Ohne sie wäre es nicht möglich eine solch hochkarätige Veranstaltung nach Hude zu holen!"

 

Die finanziellen Weichen für eine erfolgreiche DM sind somit gestellt. Nun sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des TV Hude gefordert die guten Rahmenbedingungen zu nutzen und die Veranstaltung zu einem ähnlich großem Erfolg zu führen, wie es im Jahre 2012 schon einmal gelang. Die Zeit läuft...!

 

Bild zur Meldung: Jürgen Kikker (Volksbank Ganderkesee-Hude) und Clemens Kurek (Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung) präsentieren das Veranstaltungsplakat

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!