Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Franziska Bohlken feiert starkes Comeback

28. 04. 2014
Rückkehr nach fünfmonatiger Verletzungspause – Platz zwei verteidigt
 

Hude Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Hude/Falkenburg haben ihren zweiten Tabellenplatz mit einem klaren 39:23 (18:12)-Auswärtssieg gegen die SG Neuenhaus/Uelsen verteidigt. Das Team von Trainer Werner Rohlfs hatte am Sonnabend keine Mühe, sich beim Tabellenvorletzten zu behaupten und bleibt damit zwei Punkte vor dem drittplatzierten ATSV Habenhausen.

Erfreulich für die HSG war vor allem die Rückkehr von Rückraumspielerin Franziska Bohlken. Wegen eines Meniskusanrisses hatte sie fünf Monate pausieren müssen. Gegen die SG spielte sie 40 Minuten, erzielte drei Treffer und gestaltete das Spiel aus der Mitte. „Franziska hat gespielt als wäre sie nie weg gewesen, es war ein tolles Comeback“, sagte Rohlfs.

Großen Anteil am Kantersieg hatte auch Mareike Zetzmann mit zwölf Treffern. Die Rückraumspezialistin, die teilweise eng gedeckt wurde, kam gegen die meist unsortierte Abwehr der Gastgeberinnen häufig zum Abschluss. Janna Müller verbuchte acht Treffer. Ein Wermutstropfen war die Verletzung von Sonja Cordes. Die Kreisläuferin knickte Mitte der ersten Hälfte um und wird aufgrund der Fußverletzung in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.

Nach zehn Minuten lagen die Gäste mit 5:2 vorne und gaben diesen Vorsprung auch nicht mehr ab. Über ein 12:7 (20.) erarbeitete sich die HSG bis zur Pause ein 18:12. Großen Anteil daran hatte auch Torhüterin Katharina Woltjen. Nach Wiederbeginn baute der Tabellenzweite das Ergebnis immer weiter aus: Beim 27:15 (40.) und 35:21 (50.) war die Partie längst entschieden.

„In Neuenhaus hätten wir eigentlich mehr als 40 Tore erzielen müssen“, sagte Rohlfs. „Nach wenigen Minuten hatten wir den Gegner klar im Griff. Neuenhaus offenbarte in der Abwehr und auch im Angriff viele Mängel und fiel auch durch einige Undiszipliniertheiten auf.“

Am kommenden Sonnabend geht es für die HSG Hude/Falkenburg mit dem Heimspiel am Huder Bach gegen Werder Bremen II weiter.

 

Quelle: nwzonline.de
 

Bild zur Meldung: Starkes Comeback: Nach fünfmonatiger Verletzungspause ist Franziska Bohlken wieder für die HSG dabei.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!