Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberligist krönt starke Saison mit Platz 3

14. 04. 2014
Nach einer anfangs schwachen Rückrunde konnten wir das Ruder letztendlich noch einmal rumreißen und sicherten uns mit den Siegen über Lunestedt und Oesede doch noch Rang drei. Grundstein für die beiden Erfolge war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
 
Coach Stakemeier musste das Team nach dem 9:6 Erfolg über den TSV Lunestedt auf einer Position verändern. Simon Pohl rückte für den angeschlagenen Mieschendahl in die Startformation. Aus diesem Grund musste Stakemeier ebenso die Doppel ändern. An Position eins spielten nun Gluza/Lingenau. Doppel zwei bildeten Steinbrenner und Pohl, so dass sich die Kombination Dimitriou und Imig an Position drei ergab. Unsere Gäste dagegen traten vollzählig an, tauschten allerdings taktisch Doppel eins mit zwei. Die beiden Abwehrer Igel und Dunkel rückten runter auf zwei und Scholle/Hehemann spielten an eins.
 
Nach pünktlichem Beginn legten Gluza und Lingenau gleich ordentlich los. Wie aus unserer Sicht erwartet, hatten die beiden gegen das Oeseder Abwehrdoppel wenig Probleme und gewannen souverän 3:0. Steinbrenner und Pohl taten sich anfangs schwer und lagen schnell 
mit 2:0 Sätzen in Rückstand. Auch ein gewonnener dritter Satz brachte nicht die erhoffte Wende, so dass das Spiel verloren ging. Imig und Dimitriu machten es dagegen besser und drehten noch einen 2:0 Rückstand. Schlüssel für den Erfolg war eine kämpferische Glanzleistung.
 
Martin konnte schnell auf 3:1 erhöhen, indem er Abwehrer Dunkel niederrang. Nach mäßiger Anfangsphase fand Martin schnell zurück in die Spur und ließ Dunkel dabei keine Chance. Zu schnell waren Martins Vorhandraketen. Felix erwischte dann keinen guten Tag und verlor glatt gegen Scholle. In der Mitte musste der fünfte Satz in beiden Partien über Sieg und Niederlage entscheiden. Tobi hatte am Schluss das bessere Ende für sich, Bata das schlechtere. Ärgerlich aus unserer Sicht waren Batas Rückschlagfehler beim Stand von 9:9. Ansonsten hatte unser Kroate eine durchaus ansprechende Leistung gegen Abwehrkünstler Igel geboten. 
 
Im unteren Parkkreuz setzte sich zuerst Simons Negativtrend weiter fort. Viele leichte Fehler machten bereits im ersten Satz beim Spielstand von 3:9 und 6:10 wenig Hoffnung. Dann erfolgte aber plötzlich die Wende und Simon schaffte es noch im ersten Satz ins Spiel zu finden. Simon spielte nun wie in der letzten Saison befreit auf und gewann hochverdient mit 3:1. Der Matchwinner aus dem letzten Spiel, Alex, spielte auch heute hervorragendes Tischtennis und bot den ein oder anderen weltklasse parallelen Gegenzieher. Am Ende vergaß er nur leider den Sack zu zumachen und seine Matchbälle zu verwandeln. Für den jungen Griechen war es deshalb eine ärgerliche Niederlage in der Verlängerung des fünften Satzes.
 
Ohne Folgen blieb die Niederlage aber für das Team, da Martin auch gegen Scholle gewann. Nach ausgeglichen drei Sätzen zu Beginn, zeigte unser Granateneinser wie gewohnt seine ganze Klasse und erhöhte auf 6:4. Inge musste im Anschluss eine überraschende Niederlage gegen Lieblingsgegner Dunkel hinnehmen. Dunkel fand auf fast jeden von Felix Topspins die passende Antwort und rang ihn im fünften Satz nieder. Felix merkte man aber auch an, dass er seine gewohnt starke Leistung gegen Abwehr nicht zu 100% abrufen konnte. 
 
Auch Tobi fand gegen Abwehrer Igel zunächst kein passendes Rezept. Er verzog zu viele Topspins und kam mit Igels Schnittwechsel nicht zurecht. Ab Satz drei legte Tobi den Schalter aber um, kam immer besser mit Igels Abwehrbällen klar und drehte die Partie noch zu seinen Gunsten. In einem emotionsvollen und spannenden Match sah Igel gelb-rot und verschaffte Tobi beim Spielstand von 3:3 etwas unnötig eine knappe Führung. Bata machte es dann besser als im ersten Spiel und siegte 3:1 gegen Hehemann. Nach verlorenem ersten Satz bekam Bata gegen seinen Lieblingsgegner immer mehr Kontrolle über das Match und gewann hochverdient. 
 
Den Schlusspunkt setzte dann Comebacker Simon gegen Habekost. Simon machte ordentlich Druck, kam mit Topspins aus Vor- und Rückhand immer wieder zum Erfolg und avancierte zum Matchwinner. 
 
So konnten wir vor einer tollen Kulisse von 45 Zuschauern die Saison erfolgreich beenden. 
 
Einziger Wermutstropfen ist sicherlich der Abgang von Martin. Durch die Verpflichtung von Daniel Kleinert und das Comeback von Simon Pohl sind wir aber zuversichtlich auch im nächsten Jahr in der Oberliga zu bestehen. Jetzt steht für uns aber erst einmal eine 
wohlverdiente Pause an bis die Vorbereitung für die neue Saison wieder losgeht.
 

Bild zur Meldung: Jetzt auch sportlich zurück: Matchwinner Simon Pohl

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!