Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 2. Herren macht riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt

02. 03. 2014

Bilder sagen mehr als tausend Worte: Mega Abstiegskrimi in der Verbandsliga. Der TV Hude hat den Tabellendrittletzten aus Laxten zu Gast. Die Huder in der Rückrunde bis dahin noch ohne Punkt. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt, im direkten Vergleich mit dem wichtigsten Konkurrenten, zeigt das Team um Marco Stüber eine Höchstleistung. Mit 9:2 deklassiert die Huder "Reserve" den Gast aus dem Emsland. Und TV Hude TV war dabei und hat für euch alles in bewegten Bildern eingefangen.

 

Viel Spaß beim nachträglichen Mitfiebern!

 

 

Starke Mannschaftsleistung gegen Laxten

 

Nach nur einer Woche Pause nach der Langförden Pleite ging es heute für beide Mannschaften um mehr als nur zwei Punkte. Man kann sagen, es kam zum mega Abstiegskrimi in der Verbandsliga. Der TV Hude hat den Tabellendrittletzten aus Laxten zu Gast.

 

Die Freude war groß als das Ergebnis feststand: 9:2!

So deutlich hatten sich Laxten und Hude noch nie getrennt. Dies ist ein Erfolg auf ganzer Linie nun fehlt nur noch ein Sieg um dem Relegationsplatz komplett zu entkommen.

 

Doch jetzt erstmal zum Spiel:

Durch den eher schwachen Start in die Rückrunde und die nicht sehr erfolgreichen Doppel wurde heute wieder eine neue Doppelvariante ausprobiert.

Das bewährte Einser-Doppel Tschörtner/Schrader bezwang das Zweier-Doppel der Laxtener mit 3:0 Sätzen. Auch wenn zwei Sätze in die Verlängerung gingen, war der Sieg nicht gefährdet.

Doch ein Doppel reicht nicht aus, um gut in das Spiel zu starten.

Unser neues Zweier-Doppel bestand aus Hilfer/Castiglione, die anscheinend gut miteinander harmonierten fast wie Vater und Sohn. Sie lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe gegen Irimia und Kurbjuweit und wehrten sogar Matchbälle ab. Schlussendlich hat sich die Arbeit gelohnt und sie gewannen im fünften Satz mit 12:10. Starke Leistung des neu zusammen gestellten Doppels und ein nicht unbedingt eingeplanter Sieg.

Schlussendlich machte unser Doppel Drei Stüber/Barghorn den Einstieg perfekt und es gelang ihnen einen souveränen 3:0 Sieg zu verbuchen.

 

Eine Drei zu Null Führung, damit ist der Sieg doch schon halb in der Tasche oder?

Um dies zu bestätigen musste der TV Hude im Einzel nachziehen, denn Doppel alleine reicht leider nicht.

 

Alex gelang ein deutlicher 3:0 Sieg gegen den etwas unmotiviert wirkenden Varel.

Am anderen Tisch hatte Marco mit Robert Irimia zu kämpfen. Es gelang ihm eine 2:1 Führung zu erspielen doch Irimia behielt am Ende die Oberhand und drehte das Spiel zu seinen Gunsten und gewann den fünften Satz. Marco war dennoch mit seinem Spiel zufrieden.

 

Jetzt musste die Mitte nachziehen und Moritz musste gegen Kurbjuweit rann. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und unser Blockwunder blockte immer einen Ball mehr auf den Tisch und schaffte es im letzten Satz selber die Punkte zu machen indem er beidseitig starke Topspins spielte. So endete das Spiel mit einem 3:2. Nun musste Jonas gegen den etwas verletzten Keller ran. Die beiden Aufschlagkünstler dachten gar nicht daran mal kurz aufzuschlagen und zogen sich die Bälle gegenseitig um die Ohren. Am Ende führten zwei-drei Aufschlagpunkte mehr erneut zu einem Huder Triumph und somit siegte Jonas mit einem 3:1 über Keller. Es stand nun schon 6:1.

 

Der Sieg schien in greifbarer Nähe zu sein, doch noch war nichts entschieden. Denn im Hinspiel wurde ein 4:8 Rückstand noch von den Hudern gedreht und so etwas sollte heute nicht andersherum geschehen.

 

Also spielte unser unteres Paarkreuz sehr konzentriert weiter. Pepe musste jetzt gegen Lager spielen,der die Bälle so hart eröffnete, dass es sehr schwer wurde dieses Spiel zu gewinnen. Doch unser „griechischer Abwehrspieler“ fischte wie ein Krabbenkutter und brachte unmögliche Bälle wieder zurück. Es ging sogar soweit, dass er zwischendurch tödliche Spins spielte und somit hat er sich den knappen Sieg mit 12:10 im fünften Satz redlich verdient!

Nun kam unser Youngstar Pierre an die Reihe um die Führung weiter auszubauen. Bis auf ein paar verfehlten Bälle, spielte er starkes Tischtennis und schaffte mit harten Topspins den 3:1 Erfolg über Julian Brandt.

 

8:1! nur noch ein Punkt fehlte den Hudern zum ersehnten Sieg. Nun musste unser Oberes Paarkreuz wieder ran.

 

Alex spielte gegen den sau starken Irimia, der bei den Spin-Duellen einfach keinen Fehler machte. Alex versuchte ihn nach hinten zu drängen, doch selbst von da rettete er noch Bälle und so musste Alex ihm nach vier Sätzen die Hand schütteln. Am Nebentisch spielte Marco gegen Varel und er erreichte einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Varel, bevor Alex überhaupt fertig war.

 

Nun stand das Ergebnis fest: 9:2, was für ein Erfolg!

Es war auf jeden Fall ein sehr wichtiger Sieg, denn jetzt kann dem TV Hude fast nichts mehr passieren, denn der Relegationsplatz ist erst einmal in die Ferne gerückt.

Und die Tatsache, dass Werder Bremen die abstiegsgefährdeten Hamburger mit 1:0 bezwungen haben, machte den Tag nur noch besser (außer für Marco).

 

Das nächste Spiel findet wieder in der Hohelucht Hölle statt am 22.03.

Dort wird dann entschieden ob Hude II sich zu 100 %  nächste Saison wieder in der Verbandsliga an den Platten wiederfindet!

 

Bild zur Meldung: Marco Stüber macht den Sieg perfekt!

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!