Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kleiner Kader vollbringt große Leistung – 31:17

24. 02. 2014

HSG Hude/Falkenburg gewinnt in Oldenburg – Trainer Rohlfs lobt „sehr guten Auftritt“

 

von Michael Hiller

 

Hude Es ist schon bewundernswert, wie souverän die Handballerinnen der HSG Hude/Falkenburg ihre Aufgaben in der Oberliga derzeit lösen – trotz der großen Personalsorgen. Mit acht Feldspielerinnen und einer Torhüterin trat die Mannschaft von Trainer Werner Rohlfs zu ihrem Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg III an und kehrte mit einem klaren 31:17 (14:9)-Erfolg zurück. Damit untermauerte die HSG ihren zweiten Tabellenplatz und fiebert nun dem Gipfeltreffen gegen den Tabellenführer SFN Vechta in zwei Wochen entgegen.

„Das war ein sehr guter Auftritt“, attestierte Rohlfs seiner Mannschaft nach dem überraschend klaren Triumph in Oldenburg. Vor allem die Abwehr mit Mareike Zetzmann und Janna Müller im Innenblock verdiente sich die Bestnote. „Wir haben den Kreis gut abgeschirmt und auch die Rückraumspielerinnen im Griff gehabt“, meinte Rohlfs zufrieden. Und kamen dann doch einmal Würfe durch, so stand mit Katharina Woltjen einmal mehr in dieser Saison ein klasse Rückhalt zwischen den Pfosten. „Sie hat wieder super gehalten, aus dem Rückraum fast jeden Wurf“, lobte Rohlfs.

Die Huderinnen fanden von Anfang an gut in die Partie, gingen gleich mit 5:2 in Führung und gaben diese im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr ab. Bis zum 6:5 kämpfte sich Oldenburg zwischenzeitlich zwar noch einmal heran, doch danach schaltete die HSG wieder einen Gang höher und setzte sich über 12:6 (24. Minute) ab.

Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste den Ton an und bauten ihren Vorsprung über 17:10 (34.), 21:12 (40.) und 26:14 (49.) kontinuierlich aus. Dabei zeigte sich Rohlfs nicht nur mit der starken Deckungsleitung zufrieden, sondern freute sich auch im Angriff über ein „gefälliges Spiel“. Der VfL versuchte zwar in der Schlussviertelstunde mit einer kurzen Deckung gegen Zetzmann etwas Schadensbegrenzung zu betreiben, doch die daraus resultierenden Lücken nutzte insbesondere Saskia Petersen mit gelungenen 1:1-Aktionen.

Ein Sonderlob richtete Rohlfs an Kristin Schulze, die nicht nur wegen ihrer sechs Tore „ihre beste Saisonleistung“ abgerufen habe.

 

Quelle: nwzonline.de

 

 

 

Bild zur Meldung: Trumpfte mit der HSG auf: Kristin Schulze

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!