Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude gewinnt Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 40

17. 02. 2014

Marco "Stub" Stüber, Jörg "Sever" Severin und Teja Manskopf haben am Sonntag die Konkurrenz der Herren 40 bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Westerstede gewonnen und sich damit für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Am Ende gab´s sogar einen Doppelsieg, denn Zweiter wurde Hude II mit Holger "Olgen" Schulz, Andreas "Lemmi" Wienholz und Andreas "Alehu" Lehmkuhl.

 

Viel war nicht los bei den Meisterschaften in Westerstede. Die meisten Klassen wurden nicht ausgespielt, weil sich gar keine oder nur jeweils eine Mannschaft angemeldet hatten. Lediglich die Herren 50 fand mit zwei und die Herren 40 - also die jüngsten unter den Alten - mit vier Mannschaften statt.

 

Gleich im ersten Spiel gab es das Vereinsduell.

Stub gewann nach leichten Anlaufproblemen gegen Lemmi, Sever schlug Olgen und Teja setzte sich gegen Alehu durch.

Ein Achtungserfolg gelang dann Lemmi und Alehu mit einem 3:1 Sieg im Doppel gegen Stub und Sever - aber mit einem 3:1 gegen Alehu machte Stub dann den Sieg von Hude I perfekt. (An der mangelnden Vorbereitung von Hude II kann´s nicht gelegen haben - die drei waren extra früh angereist und mussten erstmal darauf warten, dass der Ausrichter ankam, um die Halle aufzuschließen ...)

 

Im zweiten Spiel hatte Hude I dann keinerlei Probleme mit der TSG Husbäke, die mit den drei Kreisligaspielern Uwe Eilers, Thomas Drees und Roland Wilken angetreten war. 4:0 hieß es am Ende standesgemäß für die huder Senioren.

 

Auch Hude II war im zweiten Spiel gegen BW Bümmerstede (Stephan Sebens aus der BOL-Mannschaft sowie Richard Jürgens und Christian Nierychlo aus der 2. BK) mit 4:1 erfolgreich. Olgen gewann sicher gegen Nierychlo, Alehu 3:1 gegen Jürgens und Lemmi setzte mit einem 3:2 gegen Stephan Sebens ein echtes Ausrufezeichen. Sebens/Jürgens verkürzten gegen Lemmi und Olgen nochmal, Alehu machte mit einem 3:1 gegen Sebens dann aber den Sack zu.

 

Während Hude II dann im abschließenden Spiel nur einen Satzverlust gegen Husbäke hinnehmen musste, hatte Hude I also gegen Bümmerstede alle Trümpfe in der Hand, schon zwei Punkte reichten zur Bezirksmeisterschaft.

Die holten Stub gegen Nierychlo und Sever gegen Jürgens bereits in der ersten Einzelrunde. Teja musste zwar gegen Sebens einen Gegenpunkt zulassen, doch das Doppel und Stub machten dann den 4:1 Sieg perfekt und sicherten somit die Quali zur Landesmeisterschaft am 27.4. in Beverstedt.

Dort die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der eigenen Halle zu schaffen, dürfte sich allerdings als deutlich schwieriger erweisen.

 

Bei den Herren 50 gewann übrigen die TSG Westerstede überraschend deutlich mit 4:1 gegen die SF Oesede.

 

 

Bild zur Meldung: Strahlende Bezirks-Meister: Teja, Sever und Srub

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!