Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Oberliga: Hude nach Heimsieg über Neuhaus zurück in der Erfolgsspur

27. 01. 2014

Nach den beiden erfolglosen Partien zu Beginn der Rückrunde, wurden nun endlich die ersten Punkte in der Rückrunde eingefahren. Für den verhinderten Christopher Imig sprang Marco Stüber ein, der heute komplett überzeugte.

 

In den Doppeln spielten Martin und Miesche solides Tischtennis und holten den ersten Punkt zu unseren Gunsten. Die Neukombination Lingenau/Stüber befand sich gegen das Spitzendoppel unserer Gäste auch schon bereits mit 2:1 in Front, verspielte diese Führung aber wieder. Alex und Tobi fanden zu Beginn überhaupt nicht in ihr kontrolliertes Offensivspiel und mussten einem völlig gerechtfertigten 0:2 Rückstand hinterher laufen. Im dritten Satz platzte dann aber endlich der Bann und die beiden Huder schafften noch die Wende. Zwischenstand nach den Doppeln also 2:1 für uns und der Start damit geglückt.

 

Martin fertigte im Anschluss Nehmsch ab und bestätigte seine super Form aus der letzten Zeit. Knallharte Topspins waren wieder einmal das Erfolgsrezept. Für Felix war das Spiel gegen Materialspezialist Schauer ein einziges auf und ab. Letztendlich fehlte die Konstanz und Schauer kam in Satz fünf durch agressive Topspins zu häufig zum Erfolg. Nach der deutlichen Niederlage aus dem Hinspiel trat Miesche diesmal gegen Reinicke deutlich verbessert und mit neuer Taktik auf. Das Resultat war ein hoher 3:0 Sieg. Tobi spielte dann gegen Nagy nur phasenweise gutes Tischtennis und machte zu viele einfache Fehler, die in der Oberliga gnadenlos bestraft werden. So sprang leider nicht mehr als ein Satzgewinn raus. Besonders erfreulich aus Huder Sicht verlief dann Alex erstes Einzel am heutigen Tag. Nach einer Galavorstellung konnte Alex endlich wieder einen Erfolg erringen und einen mehr als verdienten Punkt auf unser Konto verbuchen. Marco dominierte dann zeitgleich Dörrheide nach Belieben und gewann im Eiltempo mit 3:0.

 

Ziemlich überraschend folgte dann Martins erst dritte Einzelniederlage über die gesamte Saison. Auf Schauers Noppe reagierte Martin teilweise zu empfindlich und musste sich nach spannendem Spiel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Felix machte es im Anschluss gegen Nehmsch besser als noch im ersten Einzel und entschied diesmal den Entscheidungssatz für sich. Wie bereits in der ersten Einzelrunde konnte dann Immanuel punkten und Tobi nicht. Miesche hatte mit Nagys vielen Gegentopspins keine großen Probleme und kam immer wieder selber ins Offensivspiel. 3:1 der Entstand. Tobi befand sich gegen Jungspund Reinicke mit einer 2:1 Führung auch schon auf einem guten Weg, machte dann aber wieder zu viele der besagten Fehler, so dass das Spiel doch noch verloren ging. Alex kam dann mit Dörrheides Aufschlägen überhaupt nicht zurecht und musste die 3:1 Niederlage zum Schluss akzeptieren. Marco war es abschließend gegönnt den Status des Matchwinners zu erringen. Stub blockte Angriffspieler Kohl immer wieder gekonnt aus und setzte in den entscheidenden Punkten immer wieder offensive Akzente, stark!

 

Mit dem 9:6 Erfolg stehen wir in der Tabelle auf dem vierten Tabellenplatz punktgleich hinter Platz drei und einen Punkt hinter Platz zwei wieder recht gut da.

Nun steht für uns aber erstmal eine einmonatige Pausen an, nach der wir gut erholt wieder angreifen wollen!

 

Bild zur Meldung: TT-Oberliga: Hude nach Heimsieg über Neuhaus zurück in der Erfolgsspur

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!