Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gebrauchtes Wochenende für TT-Oberligist

15. 01. 2014

Sa. 11.01. Eintracht Bledeln - TV Hude 9:5

 

Mit hohen Erwartungen fuhren wir nach Bledeln, um dort möglichst zwei Zähler zu entführen. Dies gelang uns jedoch nicht und so stand am Ende eine 5:9 Pleite zu Buche. Überzeugen konnte am heutigen Tage nur unser oberes Parkkreuz mit Granateneinser Martin und Felix, die alle vier Einzel für sich entschieden. Der Rest agierte nicht locker genug und stand sich teilweise selbst im Wege. Die starke Leistung der Hausherren ist jedoch auch nicht zu verkennen. Den erkrankten Christopher Imig ersetzte Alex Hilfer, der neben Tobi neu ins Team rückte.

 

Zu Beginn gewann unser Einser-Doppel um Martin und Mische recht deutlich gegen die Kombination Rupp/Tjaden. Danach folgte leider eine hauchdünne Niederlage von Felix und Alex D in Satz fünf sowie eine deutliche Niederlage von Alex H und Tobi.

 

In der ersten Einzelrunde spielte Martin gegen Rupp und fand überhaupt nicht ins Spiel. So lag er schnell mit 2:0 hinten und auch im nächsten Satz sah es phasenweise schlecht aus. Martin fand aber gerade noch rechtzeitig zurück in die Spur und drehte die Partie noch. Zeitgleich rang Felix mit seiner Abwehrkelle Petersen ebenso in fünf Sätzen nieder.

 

Bei Tobi lief dann gegen Coco nicht viel zusammen. So musste Tobi bereits nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Miesche kämpfte sich in einem Geduldspiel gegen Schreiber noch in den Entscheidungssatz, um dann doch noch zu unterliegen.

 

Alex Hilfer kam mit Tjadens Aufschlägen überhaupt nicht zurecht und fand auch auf das agressive Offensivspiel keine passende Antwort. Der Grieche spielte währenddessen gegen Abwehrer Westphal gutes Tischtennis und hatte nach 2:1 und hoher Führung im vierten Satz das Spiel eigentlich bereits gewonnen. Fast unerklärlich, wie das Spiel dann doch noch gegen uns laufen konnte.

 

Oben verkleinerten dann Martin und Felix den Rückstand. Martin gewann in fünf Sätzen gegen Petersen und Felix gewann, diesmal mit Angriff, in vier Sätzen gegen Rupp.

 

Die Partie Mieschendahl-Coco war bis zum Ende hin offen und ging über die volle Distanz. Letzendlich hatte Coco aber mit 11:9 die Nase vorn. Bei Tobi hielt die Verunsicherung aus der ersten Partie weiter an und es lief wieder fast gar nichts zusammen. 0:3 das Resultat gegen Schreiber.

 

Die Niederlage konnte Alex D nach sicherlich keiner schlechten Leistung gegen Tjaden dann auch nicht mehr abwenden. Mit 2:3 unterlag Alex und die 5:9 Niederlage war besiegelt. Nach dem Abendessen beim griechischen Restaurant fuhren wir zu unserem Hotel und am nächsten Tag stand dann unser zweites Rückrundenspiel in Tündern auf dem Plan.  

 

So. 12.01. TSV Schwalbe Tündern - TV Hude 9:7

 

Nach der mäßigen Vorstellung und dadurch verdienten Niederlage in Bledeln, ging es nach einem ergiebigen Frühstück zum designierten Meister aus Tündern. Die Erwartungen in diese Partie wurden nicht allzu hoch gesteckt, nicht zuletzt, weil es im Hinspiel doch eine recht deutliche Pleite hagelte. Doch der Druck, der noch in dem Spiel gegen Bledeln ein wenig lähmte, war in Tündern völlig verflogen und eine deutliche Leistungssteigerung offenbarte sich. Dennoch verloren wir knapp mit 7:9, wobei es gut und gerne auch 9:6 für uns hätte ausgehen können. Bei den Hausherren fehlte in der Mitte Alex Demin, der sich an der rechten Hand verletzte. Vater Rose lief für ihn in den Doppel auf, die Einzel wurden abgeschenkt, um eine Team-Rotation zu verhindern.


Zu Beginn stellten wir die Doppel um - ein Schachzug, der Zählbares brachte. Martin und Mische schlugen Rose und Illiades recht souverän, während Felix und Alex H. gegen das dynamische Top-Duo Tünderns Buch/Schwarzer unterlagen. Stark präsentierten sich indes Tobi und Alex, die in einem spannenden und hochklassigen Match Rose/Kulins noch in fünf Sätzen bezwingen konnte.


In der ersten Einzelrunde trat Felix zunächst gegen den Ex-Zweitliga-Mann Buch an. Felix verkaufte sich zuweilen sehr teuer, musste am Ende aber die Klasse von Tünderns Nummer eins anerkennen. Wer aktuell die Nummer eins in der gesamten Liga ist, zeigte unsere Granate Martin, der Eurosport gegen Schwarzer zelebrierte und im Vergleich zum Vortag wie entfesselt aufspielte. Das musste Schwarzer dieses Mal anerkennen und gratulierte Martin zu seinem 3:1-Erfolg.


In der Midde kam Mische zu einem kampflosen Sieg, Tobi unterlag einem starken Griechen Illiades ,bot dabei aber eine starke Gegenwehr und knöpfte dem Christos einen Satz ab.

 

Untig verlief enttäuschend. Alex D. haderte zu sehr mit seinem Spiel gegen einen flinken Rose und verpennte es zu oft, die Heckenschere richtig anzusetzten; Alex H. blieb irgendwie unter seinen Möglichkeiten gegen Kulins. Somit stand es 4:5 zur Wende.


Martin gewann darauf sein zweites Einzel und entzauberte Buch mit Traumschlägen, derweil lag Felix am Nebentisch gegen Schwarzer mit 2:1 vorne. Sollten hier die Weichen auf eine kleine Vorentscheidung dieser Partie gestellt werden? Denn durch das Abschenken Demins wären wir automatisch mit 7:5 in Führung gegangen. Leider nein. Felix entglitt die Partie zusehends und Schwarzer kam eindrucksvoll zurück. Besonders die Rückhand-Presse brachte ihm die entscheidenden Punkte zum 3:2-Satzerfolg.

 

Nun folgte in der Midde eine Galavorstellung unserer Mische gegen Illiades. Eine seiner besten Leistungssteigungen brachte ihm den 3:2-Sieg, wenngleich er bereits im vierten Satz unzählige Matchbälle ungenutzt ließ. Vor den letzten beiden Einzeln des Tages führte der Turnverein mit 7:6 und nur ein Sieg hätte zumindest ein Remis und gleichzeitig Punktgewinn bedeutet. Doch ein masssives Wörtchen dagegen hatten Rose und Kulins, die gegen Alex. H und Alex D. starke Performances ablieferten. Alex D, der gegen Kulins ein hochgradig nieveauvolles Match absolvierte und im fünften Satz mit 8:3 führte, loggte sich auf einmal aus der Matrix, und musste mitansehen, wie Kulins Punkt um Punkt zum 11:8 eintütete. Bitter! Alex H. verlor ebenso nach 2:0 Satzführung noch in fünf knappen Sätzen, ein Sieg für den Ersatzmann wäre aber mehr als verdient gewesen.


Nun musste das Schlussdoppel über Remis oder Niederlage entscheiden. Martin und Mische traten zum Duell gegen das Über-Duo Buch/Schwarzer. Die Partie fand ihren Höhepunkt im fünften Satz, der schlussendlich an die Hausherren ging. Der 7:9-Niederlage, die ergebnistechnisch schlussendlich enttäuschend war, konnte man spielerisch allerdings viel Positives abgewinnen, so dass die Heimfahrt nicht ganz so trübselig wurde, wie man zunächst vermuten könnte.

 

Bild zur Meldung: Nur Martin Gluza konnte am Wochenende restlos überzeugen

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!