Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude dominiert TT-Bezirksmeisterschaften

24. 11. 2013

Sensationelle Bilanz: Als Christopher Imig seinen Matchball im Viertelfinale gegen Jannik Hehemann (SF Oesede) verwandelt hatte, schallte es Lobegsänge auf den TV Hude von den Rängen. Denn zuvor waren schon Felix Lingenau und Tobias Steinbrenner ins Halbfinale eingezogen. Und ein halber Huder vervollständigte den TVH-Triumphzug. Zwar ist Daniel Kleinert für BW Langförden spielberechtigt, verfügt aber auch über eine TVH-Mitgliedschaft.

 

Dass es ein derart erfolgreicher TVH-Tag werden sollte, davon konnte man noch einige Stunden zuvor nicht ausgehen. Mit 12 (!) Startern stellten die Klosterstädter zwar die größte Fraktion, doch zunächst lief es schleppend an. Nils Werner, Thomas Rohlfs, Pierre Barghorn und Andreas Lehmkuhl strichen bereits in der Gruppe die Segel. Neben Giuseppe Castiglione überstanden auch Marco Stüber und Felix nur als Gruppenzweite die Vorrunde. Beide verloren überraschend gegen Nobodys und gaben ihren Setzplatz so leichtfertig her. Hoffnung machten immerhin die Yougster: Alex Hilfer, Christopher, Tobias und überraschend auch Jonas Schrader (bezwang unter anderem Marc Engels vom TTSC Delmenhorst) holten jeweils den Gruppensieg. Sein Comeback bei Bezirksmeisterschaften feierte zudem nach jahrelanger Abstinenz unser junger Athener, Alex Dimitriou. Der Routinier gesellte sich zur Riege der Gruppensieger!

 

In der ersten KO-Runde verabschiedeten sich dann Giuseppe (gegen Vereinskamerad Malte Plache, Oldenburger TB), Jonas (gegen Patric Frers, SW Oldenburg) und Marco (gegen Felix-Besieger Jan Huster, SW Oldenburg). Lospech hatte zudem Alex Hilfer, der Fabian Pfaffe (MTV Jever) unterlag. Das Break hingegen schaffte Felix gegen Marco-Bezwinger Christian Zurhake (SV Höltinghausen) durch einen 3:0-Erfolg. Auch Tobias (Nakpanich, TTSC Delmenhorst), Christopher (Schlicker, TuS Lutten) und Alex Dimitriou (Nguyen, SW Oldenburg) konnten sich durchsetzen.

 

Im Achtelfinale war dann Endstation für Alex, der im Fünften zu neun gegen Marek Janssen (MTV Jever) unterlag. Felix traf aufgrund seines verlorenen Gruppenspiels schon früh auf Angstgegner Andreas Scholle, doch dieser war auch nicht froh über dieses Los. Felix konnte sich von seiner "Fisch-Phobie" lösen und im Fünften glücklich mit 11:9 gewinnen und war somit zurück im Konzert der Titelaspiranten. Noch mal gut gegangen. Christopher machte nun endlich "Hude-Schreck" Huster den Gar aus und zog ebenso sicher ins Viertelfinale ein wie Tobias, der sich in 4 Sätzen gegen Benjamin Rotkehl (SF Oesede) durchsetzte.

 

Da warens also nur noch drei Huder im Viertelfinale. Aber andererseits auch immerhin. Gerade für Tobias und Christopher ein wichtiger Erfolg, der oft schon zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft reicht. Diesmal jedoch hatte der Bezirk nur vier Plätze zu vergeben, es musste also das Halbfinale erreicht werden. Felix revanchierte sich für seinen Doppelpartner Alex und konnte dessen Bezwinger Janssen in fünf Sätzen niederringen. Das erste Huder Ticket war vergeben. Tobias holte nach 0:2 Sätzen und Abwehr von 6-8 Matchbällen noch seinen nach eigenen Worten "unverdientesten Erfolg aller Zeiten". Auch wenn Tobi in der Tat weit weg von attraktivem Tischtennis war, und sich sein Gegner Jan Mudroncek (SW Oldenburg) weitgehend selber schlug, so war es doch wieder mal eine mentale Glanzleistung unseres neuen Blockspezialisten.

 

Gleichzeitig spielte sich Daniel Kleinert (BW Langförden) in den Vordergrund. Mit Erfolgen über Timo Blum (TTSC Delmenhorst), Thuong Nguyen (SW Oldenburg) und Jonas-Bezwinger Patric Fers zog er ins Viertelfinale ein. Dort traf er auf Turnier-Topfavorit Nikolai Marek (MTV Jever). In beeindruckender Manier holte Daniel unbeeindruckt vom Großen Namen auf der anderen Seite einen klaren 3:0 Erfolg und sorgte damit für eine der größten Turnierüberraschungen. Felix schaltete schnell: "Daniel ist doch auch TVH-Mitglied! Wenn jetzt noch `Bata´gewinnt, dann läuft ab dem Halbfinale eine Huder Vereinsmeisterschaft", verkündete er. Und Christopher ließ sich nicht lange bitten. Mit einer Galavorstellung panierte er Jannik Hehemann vom Oberligakonkurrenten SF Oesede in deutlichen 3 Sätzen. Dreieinhalb Huder standen nun im Halbfinale der Bezirksmeisterschaften - die TVH-Gesänge schallten zurecht durch die Halle. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle früher ausgeschiedenen Huder, die bis zu diesem Zeitpunkt noch vollzählig versammelt in der Halle weilten, um ihre Teamkollegen anzufeuern und zu betreuen. Starker TVH-Auftritt.

 

Felix gewann im Vereinsduell gegen Tobis sein drittes Fünfsatzspiel in Folge, Christopher konnte hohe Führungen nicht durchbringen und unterlag letztlich 1:3 gegen Daniel. Den ganz großen Triumph des fünfzehnjährigen Daniel konnte Felix durch einen deutlichen 3:1 Erfolg im Finale noch einmal verhindern. Mitbekommen hatten das aber nur noch wenige Zuschauer, insbesondere die Huder Fangemeinde meinte die internen Duelle bereits oft genug im Training gesehen zu haben :p

 

Nicht untergehen sollte zudem der Erfolg von Tobias und Alex Hilfer, die im Doppel das Finale erreichten. Dort unterlagen sie aber den neuen Bezirksmeistern Johannes Schnabel und Jan Mudroncek (SW Oldenburg). Die Damen-Konkurrenz gewann übrigens Gina Henschen (SV Oldendorf) vor Ute Höhle (SW Wissingen).

 

Hier gehts zur Ergebnisübersicht

 

Bild zur Meldung: Christopher Imig, Daniel Kleinert, Dieter Benen (Bezirkssportwart), Felix Lingenau und Tobias Steinbrenner (von links)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!