Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fabian Reimann und Martin Gluza sind unsere neuen Vereinsmeister

06. 10. 2013

Mit fast dreißig Startern und noch mehr "Grillern" erfuhr unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft am Tag der Deutschen Einheit eine super Resonanz. Der Termin könnte zur Tradition werden. Einziger Wehrmutstropfen: Die Damen bleiben der Veranstaltung fern, so dass kein Nachfolger für Vorjahressiegerin Waltraud Hermann gefunden werden konnte. Ansonsten stellte die Veranstaltung aber quantitativ und qualitativ die Kreismeisterschaften locker in den Schatten. So waren unter anderem auch vier Spieler unserer Oberligamannschaft am Start. Und auch organisatorisch hatte Turnierchef "Pepe" Castiglione alles super im Griff!

 

Los ging es in Vierer- und Fünfergruppen. Die Ersten und Zweiten, sowie die Dritten der 5er-Gruppen qualifizierten sich für das Hauptfeld um den Herren A Pokal. Der Rest bildete das Hauptfeld um den Herren B Pokal. Bis hierhin verlief das Turnier noch ohen ganz große Überraschungen. Lediglich "Pepe" schaffte es den Setzplatz von Alex Dimitriou zu stehlen, indem er den Favoriten im direkten Duell bezwang und so auch den Gruppensieg holte.

 

Doch das sollte nicht die letzte Überraschung gewesen sein, die Alex Dimitriou an diesem Tage einfuhr. Nach zuletzt mäßigen Auftritten in der Oberliga meldete sich unser Grieche im Anschluss zurück und kegelte im Viertelfinale Rekordvereinsmeister Felix Lingenau mit einem klaren 3:0-Erfolg aus dem Turnier. Auch gegen den aufstrebenden Youngster Alex Hilfer setzte er sich im Halbfinale klar in drei Sätzen durch und qualifizierte sich so nach verpatzem Start überraschend fürs Finale der Herren A. Den zweiten Finalplatz sicherte sich Topfavorit und Oberliga-Frintmann Martin Gluza unter anderem durch einen knappen 3:2-Fünfsatzsieg über der weiterhin formstarken Titelverteidiger Christopher Imig.

 

Bei den Herren B schien zunächst die Routine sich durchzusetzen. So standen die erfahrenen Kräfte Andreas "lemmi" Wienholz, Andreas Beneken und Arne Rüdebusch im Halbfinale. Nur ein Newcomer leistete erbitterten Widerstand. Der 14-jährige Fabian Reimann setze sich im Viertelfinale gegen Tobias Niehaus und im Halbfinale gegen Andreas Wienholz jeweils nervenstark in fünf Sätzen durch und stand plötzlich sogar im Finale. Sein Gegner hier hieß nun Arne Rüdebusch, der zuvor die Noppen von Andreas Beneken ausschaltete.

 

Arne und Fabian zeigten nun einige tolle Bälle, auch wenn das angesichts des zeitgleich und im Vordergrund laufenden Herren A Finales leider zeitweise etwas unterging. Erneut zeigte sich Fabian von seinem zwischenzeitlichen Formtief erholt und vor allem nervenstark und etwas sicherer als Arne. So streckte er nach rund 15 Minuten Spielzeit zurecht jubelnd die Faust in die Höhe. Fabian ist unser neuer Vereinsmeister bei den Herren B und tritt damit die Nachfolge von Marco Stüber an, der übrigens nicht zur Titelverteidigung angetreten war.

 

Bei den Herren A entwickelte sich ein wahrer Krimi. Alex untermauerte seine Comeback-Form und überraschte unsere Linkshänder-Granate ein ums andere mal mit klassischen Dimitriou-Kontern. Doch unser Einser gab nicht klein Bei und so ging es Folgerichtig in den Entscheidungssatz. Dort gelang es Alex erneut zu überraschen. Bei 10:8-Führung hatte er zwei Matchbälle und eine Sensation lag in der Luft. Doch Martin behielt die Nerven und drehte "das Ding" noch zu einem 13:11-Erfolg und durfte zum ersten Mal in seiner Karriere den traditionsreichen Vereinsmeisterpokal des TV Hude in die Höhe recken. Unbestritten ein Karrierehöhepunkt für unseren Polen.

 

DIe Stimmung erreichte ihre Höhepunkt allerdings erst anschließend beim von "Pepe" bestens präparierten Grillfest. Bei Bratwurst, Steak und jeder Menge Salaten wurde auch das ein oder ander Bier genossen und die Veranstaltung nochmals durchgesprochen. Einhelliges Urteil: Das war Klasse und darf im nächsten Jahr gerne wieder so klappen!

 

Herzlichen Glückwunsch an Martin und Fabian zu ihren Titeln und Pepe, Grillmeister Alex Senior und allen Aufräumern ein herzliches Dankeschön für die gelungene Organisation!

 

Im Anschluss noch eine Bildergalerie. Und in unserer Facebook-Gruppe gibt es noch mehr schöne Bilder. Schaut doch mal rein!

 

Bild zur Meldung: Fabian Reimann und Martin Gluza sind unsere neuen Vereinsmeister

Fotoserien


TT-Vereinsmeisterschaften 2013 (06. 10. 2013)

Tischtennis Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillen am Tag der Deutschen Einheit.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!