Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreismeisterschaften: Andreas Lehmkuhl holt Herren-Titel

23. 09. 2013

Ziemlich mäßig fiel die Beteiligung bei den Kreismeisterschaften der Erwachsenen aus. Gerade einmal 22 Spieler und eine Spielerin hatte es am Sonntagmorgen um 10 Uhr in die Halle in der Ganderkesee verschlagen. So konnte Sandra Gediga (TSV Ganderkesee) als einzige Frau schon vor dem ersten Spiel als Kreismeisterin geehrt werden.


Bei den Herren A gab es 13 Teilnehmer, aus Hude waren Fabian „Fabi“ Reimann, Giuseppe „Pepe“ Castiglione, Nils Werner (da fehlt noch ein Spirtname ... ), Thomas „Köchlein“ Rohlfs und Andreas „Alehu“ Lehmkuhl dabei. Aus der Bezirksligamannschaft von Hatten-Sandkrug gab es keine Meldung, vom anderen Bezirksligisten des Landkreises, dem VfL Wildeshausen, war nur Thomas Gediga am Start, so dass die Huder in den meisten Spielen favorisiert waren.


Alle fünf zogen auch tatsächlich nach den Gruppenspielen ins Viertelfinale ein. Hier kam es dann zu zwei vereinsinternen Duellen, so dass sich dann doch zwei Huder auf jeden Fall verabschieden mussten. Köchlein setzte sich gegen Nils durch und Alehu schlug Fabi. Im Halbfinale kam es dann also zu den Duellen zwischen Pepe und Alehu sowie Köchlein und dem ehemaligen huder Niedersachsenliga-Spieler und jetzt wieder für Ganderkesee antretenden Adrian Becker. In einem sehr taktisch geprägten Spiel hatte Alehu auch das nötige Quäntchen Glück und setzte sich in vier knappen Sätzen gegen Pepe durch. Köchlein gelang es  - anders als im Gruppenspiel, das er noch verloren hatte – die harten Vorhand-Bälle von Adrian zu blocken und zog ebenfalls ins Finale ein.


Auch hier gab es dann eine Revanche – das Gruppenspiel hatte Köchlein noch mit 3:1 gewonnen. Nach zwei recht klaren Satzgewinnen für Alehu kämpfte sich Köchlein wieder ins Spiel zurück – schließlich ist alles andere als ein fünfter Satz zwischen den beiden Mannschaftskameraden eine absolute Ausnahme. Im Entscheidungsdurchgang zog Alehu aber schnell davon und sicherte sich seinen ersten Kreismeistertiteln bei den Herren A.

 

Auch im Doppel hatte es ein reines Huder Finale gegeben: Pepe und Fabi hatten sich im Halbfinale nach aussichtslos scheinenden Rückständen im fünften Satz doch noch gegen die Ganderkeseer Adrian Becker und  Jan Hendrik Schütte durchgesetzt, und Nils und Köchlein hatten ebenfalls in fünf Durchgängen gegen die Hude-Hatten-Kombination Alehu/Michael Busemann gewonnen. Im Endspiel siegten Pepe und Fabi dann ganz souverän mit ihrer Mischung von Fabis guten Angriffsbällen und Pepes giftiger Abwehr.

 

Bei den Herren B war Klaus Pajonk als einziger Huder im zehnköpfigen Feld dabei. Er zog ins Halbfinale ein und brach damit als einziger in die Phalanx der jungen wilden aus Ganderkesee ein. Dort unterlag er allerdings gegen Malte Hannek, der im Endspiel dann gegen Kevin Tiet das Nachsehen hatte. Im Doppel kam Klaus an der Seite von Sandra Gediga bis ins Endspiel, die beiden mussten am Ende aber Timo Neunaber und Domink Urbanski (beide Ganderkesee) zum Sieg gratulieren.  

 

Bild zur Meldung: Kreismeisterschaften: Andreas Lehmkuhl holt Herren-Titel

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!