Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreismeisterschaft: TT-Jugend holt 10 Medaillen!

23. 09. 2013

Die Jugendkreismeisterschaften bot dieses Jahr Licht und Schatten zu gleichen Maßen. Vergleichsweise wenige Huder meldeten sich für die verschiedenen Klassen an, aber die Angemeldeten gingen alle mit einer Medaille nach Hause. Bei den Jungs gingen Jonas Schrader, Pierre Barghorn, Fabian Reimann, Mika Sievers und Arne Ewen an den Start. Das die vier erstgenannten den Sieg unter sich ausmachen war schon vorher sehr wahrscheinlich, so dass Coach Daniel Fangmann sich auf Arne konzentrieren konnte. Dieser verschlief wie eh und je im ersten Spiel, kämpfte sich aber wieder ran. Mit Abschluss des vierten Satzes knickte Arne beim Punktgewinn mit dem Knie um. Nach kurzer Pause war klar, dass es hier nicht mehr weitergehen kann und er verletzungsbedingt nicht mehr teilnehmen kann (Gute Besserung an dieser Stelle).

 

Die anderen Vier setzen sich ohne Probleme in der Gruppe durch. Erst hier begann zumindest bei Mika der Motor ein bisschen zu stottern. Nach kurzer Starthilfe durch Coach Daniel lief es dann auch wieder rund, so dass die vier Huder den Kreismeister untereinander ausspielten. Im Finale trafen dann Pierre und Jonas aufeinander, die sich gegen Mika und Fabian durchsetzten.  Hier setzte sich Jonas gegen sein Teammitglied verdient durch. Im Doppel waren es wieder die vier Huder, die das Finale ausspielen konnten: die zwei Einzelfinalisten gegen Mika und Fabian. Auch hier setzten sich die Verbandsligaspieler mit 3:2 durch. Insgesamt merkte man den Jungs den langen Tag an, so dass es zwischendurch doch zu einigen Unkonzentriertheiten kommen musste. Nichtsdestotrotz Glückwunsch an die Sieger!

 

Bei den Schülern A traten Jonathan und Mark an. Jonathan setzte sich relativ souverän mit drei Siegen in der Gruppe an Platz 1 fest. Lediglich schlich sich bei hohen Führungen der Schlendrian ein, so dass der ein oder andere Satz mehr ausgespielt werden musste. Dennoch konnte Jonathan nicht weiterkommen, da er außer Konkurrenz mitspielte. Der zweite A-Schüler – Mark – spielte ebenfalls ziemlich gut mit und musste lediglich gegen Maik Krüder eine Niederlage einstecken. So konnte er sich getrost auf das Viertelfinale freuen, ja wenn da nicht das gewisse aber wäre. Nach Überprüfung der gespielten Ergebnisse durch Betreuer Daniel – gefühlter Dauergast bei der Turnierleitung -  konnte Mark dann endlich sein Viertelfinale spielen, bei dem er es mit dem nächsten „Schwergewicht“ der Schüler A zu tun bekam. Gegen Kevin Tiet – Favorit auf den Sieg – konnte Mark nicht viel anrichten, dennoch verlor er bis zum Ende nicht sein Lachen. Im Doppel räumten Mark und Jonathan nach und nach die Gegner von der Platte bis sie im Halbfinale auf eine Wildeshauser Kombination trafen, bei der sie sich zwischendurch mehr schlecht als recht anstellten. Einen Satz optimales Tischtennis, dann folgte im nächsten katastrophale und unnötige Fehler. Der fünfte Satz sollte entscheiden. Entscheidend war hier sicherlich die Unterbrechung für die Siegerehrung, bei der die Huder nach Seitenwechsel schon führten und wohl wieder besser ins Spiel reinkamen. Im Finale standen sie den Einzelfinalisten Maik Krüder und Kevin Tiet gegenüber. Das Finale gewannen die Ganderkeseer souverän, da sie den beiden Hudern doch ein wenig überlegen waren. So sprang zweimal Silber raus. Glückwunsch!

 

Bei den B-Schülern traten Pascal und Niels für den TV Hude an. Pascal, in einer dreier Gruppe, war bis zum Halbfinale nicht sonderlich gefordert. Erst als er auf den Wildeshauser Tobias Löwe traf kam es zu den ersten Anstrengungen. Dennoch setzte er sich hier souverän durch. Niels, ebenfalls souverän die Gruppe und Viertelfinale überstanden traf im Halbfinale auf Basti Rang. Kurz vor dem Spiel erzählte Niels noch, dass er beim letzten Aufeinandertreffen 10:12 im fünften verloren hatte.  Also war es Zeit für eine Revanche. Das sollte sich jedoch schwerer als gedacht herausstellen. Schnell stand es 0:2 und das obwohl Niels nicht schlecht spielte, aber zu resignieren ist nicht Niels Ding. Folge: 1:2. Mit gut platzierten Bällen zwang er den kleinen Wildeshauser zu vielen Fehlern. Devise: weitermachen. Das Rezept klappte und es stand 2:2. Auch im fünften lief alles zu Gunsten des Huders, denn langsam machten sich die Emotionen bei Basti bemerkbar, der nun überhastet und verunsichert spielte. Am Ende war der Huder der glückliche Sieger. Revanche geglückt und das in einem absoluten super Spiel von beiden! Im reinen Huder Finale konnte Betreuer Daniel das Spiel entspannt betrachten. Hier machten sich auch bei den B-Schülern erste Ermüdungserscheinungen wie Krämpfe in den Fingern bemerkbar. Am Ende setzte sich Pascal gegen seinen Vereinskameraden durch. Insgesamt ein verdienter Sieg, die Überraschung aber war mit Sicherheit Niels, der seit dem Sommer einen riesigen Sprung gemacht hat.

 

Wie für das Einzel galt auch im Doppel, dass die Huder Kombination, Pascal und Niels, erst im Finale wirklich gefordert wurden und das gegen die Wildeshauser Halbfinalisten, Bastian Rang und Tobias Löwe. Der erste Satz ging an die Wildeshauser, da viel zu viele unnötige Fehler gemacht wurden. Im zweiten wurde da dummerweise auch noch weitergemacht. Erst beim Stand von 5:9 entschlossen die Huder sich dafür besser zu spielen, um den Satz zu klauen. Der dritte Satz ging unspektakulärer an Pascal und Niels. Erst im vierten wurde es wieder spannend, da es dieses Mal den Hudern nicht gelang eine hohe Führung  ins Ziel zu bringen. Es musste also der fünfte Satz entscheiden. Spannend bis zum letzten Ball konnten Bastian und Tobias in der Verlängerung den Sieg für die Wildeshauser eintüten. Die Revanche der Wildeshauser für die Halbfinalniederlagen glückte! Trotzdem super Leistung!

 

Insgesamt sprangen für die Huder zehn Medaillen heraus und keiner der anreisenden musste ohne Edelmetall die Halle verlassen.

 

Bild zur Meldung: Doppelerfolg bei den B-Schülern: Titel für Pascal (rechts), Silber geht an Niels

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!