Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Martin, Felix und Tobias holen Titel in Einbeck

12. 08. 2013

Zweiter Turniersieg innerhalb von 7 Tagen für Tobias Steinbrenner! Vor Wochenfrist hatte er sich den Einzeltitel in Bremen Habenhausen gesichert und seinen TTR-Wert auf einen neuen Rekordwert nach oben geschraubt. Gestern überzeugte Tobias dann auch als Teamplayer und konnte beim Dreiermannschaftsturnier im fernen Einbeck an der Seite von Martin Gluza und Felix Lingenau den nächsten Titel einstreichen.

 

Vorausgegangen war eine harte Anfahrt. Bereits deutlich vor 8 Uhr startete die volle Fraktion aus Oldenburg, Hude, Delmenhorst und Bremen die fast 300 Kilometer weite Anfahrt. Neben den späteren Titelträgern nahmen auch Marco Stüber, Pierre Barghorn und Giuseppe Castiglione die Tortur auf sich und starteten als TV Hude 2 beim hochkarätig besetzten Turnier.

 

Und dieses startete zunächst mal mit einer Ohrfeige für die Weitgereisten. Verursacht durch die unglückliche kurzfristige Absage des TuS Lutten, stand das am weitestens angereiste Team plötzlich in einer Dreiergruppe da. Um das Unglück perfekt zu machen hießen die Gegner VfL Wolfenbüttel (Regionalliga) und MTV Bledeln (Oberliga). Also 600 Kilometer für 2-3 Einzel pro Person und dazu noch 50 Euro Startgeld gezahlt... Super. Da machte es schon fast nichts mehr, dass gleich zu Beginn 2,5 Stunden Wartezeit anstanden, während die Gruppengegner sich duellierten...

 

Immerhin nahm das Team die Herausforderung großartig an. Alle drei Akteure konnten überzeugen, auch wenn nur "Pepe" einen zählbaren Erfolg verbuchen konnte. Marco fehlte lediglich noch ein Bisschen Sicherheit, sonst hätte er durchaus auch zwei Einzelsiege holen können. Pierre feierte beachtliche Satzerfolge über Westphal (Bledeln) und Arnhardt (Wolfenbüttel). Der 3:0 Erfolg von Pepe über Klaus Peter Süecht (Wolfenbüttel), der letzte Saison immerhin eine 10:2 Bilanz in der Oberliga erspielt hatte, war das Highlight des Tages.

 

Viel besser lief es für Martin, Felix und Tobi als TV Hude 1. Problemlos gewann das Trio die Gruppenphase und das Viertelfinale. Vor dem Halbfinale prognostizierte Martin dann selbstbewusst einen 3:0 Erfolg über Regionalligist VfL Wolfenbüttel und erntete dafür einige Lacher. 90 Minuten später hatte er Recht behalten. Er selbst bezwang Thilo Marschke, Felix feierte seinen allerersten Erfolg über Sven Arnhardt und Tobi konnte "Klaupe" Specht in Schach halten. Alle drei Spiele gingen dabei in den Entscheidungssatz, in welchen die Huder Dank guter Nerven und dem Quäntchen Glück durchgehend die Oberhand behielten.

 

Im Finale gegen Oberligarivale VfL Westercelle mussten Felix gegen Lukas Brinkop und Tobi gegen Andres Oetken dann allerdings jeweils einmal in fünf Sätzen gratulieren. Beide hatten bereits hoch geführt, doch die Westerceller Jungs legten jeweils eine echte Leistungssteigerung hin und verdienten sich ihre Erfolge redlich. Zum Titel führte in der Folge Martin sein Team und glich mit einm klaren 3:0 über Abwehrer Giebenrath und einem knappen 3:2 Erfolg über Brinkhop wieder aus. Felix war es dann vorbehalten mit einem weiteren 3:0 über Giebenrath den Schlusspunkt zu setzen.

 

Bild zur Meldung: Martin, Felix und Tobias holen Titel in Einbeck

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!