Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gluza/Lingenau holen Doppeltitel in Oyten

10. 06. 2013

Schon im Vorraus war klar, dass man sich auf ein extrem starkes Teilnehmerfeld freuen durfte. Mit Hunor Janos Szöcs, dem drittbesten Spieler der 2. Bundesliga, war außerdem ein „echter Profi“ mit von der Partie.

 

Bei der Herren S/A Konkurrenz war der TV Hude mit sieben Mann vertreten. Außer Sever, der als Gruppendritter hinter Daniel Kleinert und Dennis Heinemann ausschied, qualifizierten sich alle für die Hauptrunde. Dort erwischte es aber gleich mehrere Huder aufeinmal.

 

Simon, der sich im Doppel zuvor leicht verletzte, musste gegen den besten Mann der Oberliga Nord-West Matti von Harten spielen. In der Liga bot Simon eine ansprechende Leistung und schaffte es bis in den Entscheidungssatz. Heute stand jedoch eine deutliche 0:3 Niederlage zu Buche.

 

Bata traf nach solider Performance in der Gruppe auf den zukünftigen Oberliga oben-Mann Brinkop und verlor deutlich.

 

Marco bekam als Gruppenzweiter ein Freilos und musste im Anschluss gegen Simon-Bezwinger von Harten spielen.

Nach zwei Satzverlusten in Folge kam Marco noch einmal zurück ins Spiel, spielte nun gute Bälle, schied aber letzendlich mit 1:3 aus.

 

Tobi machte in der ersten Hauptrunde gegen Heinemann sein bestes Spiel am heutigen Tag und setzte sich hauchdünn 15:13 im Entscheidungssatz durch. In der nächsten Runde war  Tobi gegen Schmidt aus Sasel dann aber chancenlos.

 

So wie Marco bekam Felix nach der Gruppenphase ein Freilos, um im Anschluss auf den Turnierfavoriten und drittbesten Spieler der 2. Bundesliga Hunor Janos Szöcs zu treffen.

Wie erwartet war das Spiel schnell vorbei und unsere Inge hatte keine Chance.

 

Martin qualifizierte sich souverän für das Halbfinale, wo Szöcs auf ihn wartete. In einem ansehnlichen Spiel konnte Martin den schönsten Ballwechsel für sich entscheiden! Insgesamt war Szöcs jedoch für alle unschlagbar, kam auch im Finale gegen von Harten nicht in Bedrängnis und sicherte sich den Titel.

 

Bei der abschließenden Siegererrung blühte Felix nochmal in Sachen Entertainment voll auf, und interviewte Szöcs, der sich daraufhin für den Support bedankte.

 

In der Doppelkonkurrenz spielte der TV Hude nochmal eine entscheidende Rolle.

 

Sever spielte an der Seite von Harun Bozanoglu. Die beiden harmonierten gut zusammen, schieden aber im Achtelfinale gegen die späteren Finalisten Meyer/Schmidt aus. Für Marco und Tobi war ebenso im Achtelfinale Schluss - 1:3 gegen die Lunestedter Oberliga-Kombi von Harten/Tran.

 

Im Halbfinale trafen die beiden verbliebenden Huder Paarungen aufeinander. Felix und Martin gingen schnell mit 2:0 in Führung. Simon und Bata kämpften sich aber nochmal zurück ins Spiel und glichen wieder aus. Der Entscheidungssatz war nun völlig offen, ging nach abgewehrten Matchbällen an unser Spitzenpaarkreuz Martin und Felix.

 

Und auch im Finale waren Martin und Felix nicht zu schlagen. Sie besiegten im Eiltempo Schmidt/Meyer und verteidigten damit ihren ersten Platz aus dem Vorjahr!

 

Bild zur Meldung: Gluza/Lingenau holen Doppeltitel in Oyten

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!