BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Präventionssport (Wirbelsäulengymnastik)

Corona Update: 

Wir sind schon wieder mit einigen Gruppen für Euch da! Allerdings müssen wir das Angebot nach der langen Lockdown-Zeit komplett neu ordnen, da wir leider viele personelle Änderungen verkraften müssen. Deswegen seid bitte so nett und wartet nicht darauf, dass "Eure" Gruppe mit "Eurem" Trainer zurück kommt, sondern schaut in unserem umfangreichen "neuen" Angebot, welche Gruppe Euch am besten passt und meldet euch dort bitte "neu" an. Die Anmeldung kann entweder über die TV Hude App erfolgen, oder telefonisch über unsere Geschäftsstelle. Falls mal niemand in der Geschäftsstelle erreichbar sein sollte besprecht bitte einfach unseren Anrufbeantworter. Wir melden uns dann auf jeden Fall zeitnah zurück.

 

Aktuell sind wir aufgrund der Pandemie verpflichtet unter der Einhaltung von Hygienekonzepten zu arbeiten und eine Kontaktnachverfolgung sicherzustellen. Diesbezüglich bitten wir Dich folgende Informationen zu beachten:

 

Dieses Angebot richtet sich speziell an Teilnehmer mit Rückenproblemen, Osteoporose oder Arthrose! Für einen schmerzfreien Rücken ist eine gut trainierte Muskulatur wichtig. In diesem Gruppenangebot erlernen Sie individuelle und schonende Übungen für die Wirbelsäule, Muskeln und Gelenke.

 

Übungen zur Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur mit und ohne Hilfsmittel, Koordinaion, Beweglichkeit sowie Dehnungs- und Entspannungsübungen gehören dazu, den Rücken langfristig fit zu halten. Ziel des Kurses ist es, muskuläre Dysbalancen auszugleichen, die Mobilisation der Wirbelsäule zu verbessern und die Körperwahrnehmung zu schulen.

 

Wann und Wo

Angebot Übungsleiter

Dienstag

10.30 - 11.30 Uhr

Jahnhalle, Spiegelraum

Präventive
Wirbelsäulengymnastik

Dienstag

11.30 - 12.30 Uhr

Jahnhalle, Spiegelraum

Präventive
Wirbelsäulengymnastik

Dienstag

18.30 - 19.30 Uhr

Jahnhalle, Spiegelraum

Präventive
Wirbelsäulengymnastik

Dienstag

19.30 - 20.30 Uhr

Jahnhalle, Spiegelraum

Präventive
Wirbelsäulengymnastik
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media