Volleyball

Abteilungsleiter:  Stefan Winkenbach

Tel.: 04408/8721

 

Die Freizeitvolleyballgruppe wurde 1977 von Kurt Riep gegründet. Ziel und Aufgabe dieser Gruppe ist es, Frauen und Männern die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Sportabend zu ermöglichen. Volleyball ist diesbezüglich wohl die beste Mannschaftsballsportart, die diesem Ziel gerecht wird. Der Übungsabend beginnt mit einer allgemeinen Erwärmung und der Dehnung der Muskulatur. Es folgen Übungen zum Volleyball. Schwerpunkt des Abends ist natürlich das Volleyballspiel selbst. Den Teilnehmern bietet diese Gruppe die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, ohne die Notwendigkeit, sich an Punktspielrunden zu beteiligen. Mehr als 20 Jahre spielte ein Teil der Gruppe in der Oldenburger Freizeitliga. Jeder konnte dort mitspielen, musste es aber nicht. Die Mixed-Gruppe wird wieder an der Oldenburger Hobbyrunde teilnehmen. Hierzu haben die beiden Vereine eine Spielgemeinschaft gebildet.

 

Wann und Wo Angebot Übungsleiter

Freitag

20.00 - 22.00 Uhr

Jahnhalle

Mixed Erwachsene Stefan Winkenbach

 

Weitere Trainingszeiten entnehmen Sie bitte der Seite der Volleyballer. Das Training findet in Kooperation mit den Sportfreunden Wüsting-Altmoorhausen statt.