Ferienbetreuung beim TV Hude findet trotz Trainingspause statt

13. 10. 2020

Leider mussten wir am Wochenende aufgrund der hohen Infektionszahlen, eine Sportpause für den Zeitraum der Herbstferien verkünden. An dieser Stelle möchten wir nun darauf hinweisen, dass die erstmals beim TV Hude stattfindende Ferienbetreuung explizit nicht betroffen ist.

 

"Die Eltern der angemeldeten Kinder verlassen sich auf uns und sind auf unser Angebot berufsbedingt angewiesen. Dieser Verantwortung stellen wir uns" erklärt Sportreferent Felix Lingenau. "Erleichternd kommt hinzu, dass ausschließlich Kinder aus der Gemeinde Hude dabei sind. Die lokalen Infektionszahlen fallen ja zum Glück derzeit noch erheblich geringer aus als um uns herum. Dennoch haben wir das Schutzkonzept für die Ferienbetreuung nochmal nachgebessert. Der ursprünglich sportlastige Charakter wird nur noch stark eingeschränkt und kontaktfrei umgesetzt werden können." 

 

Trotzdem freut sich das Team um Pädagogin Navina Hölter darauf, dass es nächste Woche endlich losgeht. Und die sportliche Note, die gibt´s dann hoffentlich im nächsten Jahr, bei der nächsten Auflage der Ferienbetreuung im TV Hude.

 

Bild zur Meldung: Ferienbetreuung beim TV Hude findet trotz Trainingspause statt