Link verschicken   Drucken
 

Einladung zur Mitgliederversammlung am 26. März 2020

20. 02. 2020

Liebe Mitglieder,

 

die Mitgliederversammlung unseres Vereins ist unsere wichtigste Sitzung des Jahres. Hier stellt unser Vorstand vor, was im vergangenen Jahr passiert und für die kommenden Jahre geplant ist. Ein Highlight ist immer die Sportschau, in welcher die Höhepunkte des vergangenen Jahres aus den Abteilungen präsentiert werden. In diesem Jahr stehen darüber hinaus zwei besondere Themen an:

 

1) Wahlen zum Vorstand

 

Unsere Satzung schreibt ein 3-5 köpfiges gleichberechtigtes Vorstandsteam vor. In diesem Jahr müssen sämtliche Vorstände neu gewählt werden. Wenigstens ein Vorstandsmitglied des aktuell formal 5-köpfigen Teams, wird nicht wieder zur Wahl antreten. Für die Aufgabenverteilung im Vorstand und die Gesamtbelastung des Einzelnen ist es hilfreich ein voll besetztes Vorstandsteam zu haben. Aus diesem Grunde würden wir uns sehr freuen, wenn sich bis zur Mitgliederversammlung noch Interessenten für den Vorstand finden würden. Eine ausführliche Stellenbeschreibung unter Angabe aller Aufgaben, des Zeitaufwandes und aller Rechte und Pflichten, ist hier zu finden. Schau doch mal rein. Gerne sind wir im Vorfeld bereit, uns mit Interessenten zusammenzusetzen, Fragen zu beantworten und falls gewünscht, die gegenseitige Chemie im Vorfeld abzuchecken. Wir freuen uns drauf!

 

2) Neufassung unserer Vereinssatzung   

 

Große Teile unserer aktuellen Vereinssatzung sind viele Jahrzehnte alt. In der Zwischenzeit hat sich in der Gesellschaft und Vereinslandschaft viel getan. Auch bei uns im Verein. Aus diesem Grunde wollen wir unserem Verein eine neue dazu passende Satzung geben. Den Beschlussvorschlag dazu findet Ihr unten stehend als Anhang verlinkt. Ebenso kann er in unserer Geschäftsstelle eingesehen werden. Wir haben uns von Experten beraten lassen und in einer Arbeitsgruppe sowie im Gesamtvorstand in vielen Stunden die vorliegende Neufassung erarbeitet. Diese verfolgt folgende Ziele:

- Aktualisierung und Modernisierung

- Erhöhung der Flexibilität für die Vereinsarbeit

- Erhöhung der Übersichtlichkeit

Sofern es im Vorfeld Fragen gibt versuchen wir diese gerne zu beantworten. Auf der Versammlung selbst wird auch unser Experte dabei sein und uns bei der Beantwortung von Fragen ggf. helfen. Wir freuen uns darauf auch satzungstechnisch fit für die Zukunft zu werden und auf Eure Unterstützung dabei.

 

Der Besuch der Versammlung lohnt sich also! Wir zählen auf Eure Teilnahme und Stimme!

 

 

E I N L A D U N G

zur

Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 26. März 2020, um 19.30 Uhr

im Versammlungsraum der Jahnhalle, Vielstedter Kirchweg 13, Hude

 

Tagesordnung:

 

TOP 1

Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung sowie des Protokolls der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 27. März 2019. (Das Protokoll kann im Internet (www.tvhude.de) oder in der Geschäftsstelle eingesehen werden.)

TOP 2

Rechenschafts- und Kassenbericht des Vorstands

TOP 3

Bericht der Kassenprüfer

TOP 4

Aussprache zu TOP 2 und 3

TOP 5

Entlastung des Vorstands

TOP 6

Ehrungen

TOP 7

Wahl des geschäftsführenden Vorstands

TOP 8

Wahl eines Kassenprüfers/ einer Kassenprüferin

TOP 9

Beschluss über die Neufassung der Satzung. Die Neufassung kann im Internet (www.tvhude.de) oder in der Geschäftsstelle eingesehen werden

TOP 10

Genehmigung des Haushaltsplans 2020

TOP 11

Bestätigung der Abteilungsleiter und deren Vertreter

TOP 12

Feststellung d. Delegierten f. Kreissporttag, -turntag, Kreis- u. Gemeindejugendring

TOP 13

Behandlung von Anträgen

TOP 14

Anfragen, Anregungen, Informationen

 

Stimmberechtigt ist jedes Mitglied, welches das 16. Lebensjahr vollendet hat. Eine Übertragbarkeit des Stimmrechts ist unzulässig. Anträge für die Mitgliederversammlung sind bis zum 18. März 2020 schriftlich beim Vorstand oder in der Geschäftsstelle einzureichen.

 

- Der Vorstand –

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einladung zur Mitgliederversammlung am 26. März 2020

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!