Leichtathletik: Guter Saisonstart für Katharina und Laurus

13. 01. 2020

Mit guten Leistungen sind Katharina Trey und Laurus Tönjes in die Wettkampfsaison 2020 beim Neujahrssportfest in Bremen gestartet.

 

Katharina (U20) konnte im Weitsprungwettbewerb mit 4,47 Meter den vierten Platz erreichen, war aber mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden. Eine Leistungssteigerung ist aber  in den nächsten Wettkämpfen zu erwarten. Laurus (U18) konnte sich im 60 Meter Sprint über eine Steigerung seiner Bestleistung um über eine halbe Sekunde(!) freuen und lief 8,27 Sekunden.

 

Am Wochenende werden im Olympiastützpunkt in Hannover die Hallenlandesmeisterschaften ausgetragen. Larissa Lange und Marike Trosin konnten sich jeweils über 800 Meter qualifizieren und hoffen auf eine gute Platzierung in einem starken Teilnehmerfeld und auf eine Zeit im Bereich ihrer Bestleistung.

 

Bild zur Meldung: Leichtathletik: Guter Saisonstart für Katharina und Laurus