Link verschicken   Drucken
 

TV Hude erfolgreicher Ausrichter des Leichtathletik-Kreisvergleichswettkampfs

17.09.2019

Am vergangenen Sonntag richtete die Leichtathletik-Abteilung des TV Hude einen Kreisvergleichswettkampf aus. 22 Vereine aus dem Großraum Oldenburg folgten der Einladung - insgesamt waren damit 109 Sportlerinnen und Sportler aktiv. Abteilungsleiter Thorsten Budde zeigte sich mit diesen Zahlen sehr zufrieden.

 

Die Veranstaltung wurde auf der wunderschönen neuen Sportanlage am Huder Bach zu einem großen Erfolg. Organisatorisch lief der Wettkampf reibungsfrei ab. Besonders positiv hervorgehoben wurde die liebevoll gestaltete Cafeteria, die von der Leichtathletik-Jugend des TV Hude organisiert wurde. Einen großen Dank an das Organisationsteam, welches auch beim Auf- und Abbau, zum Teil schon am Vortag, viele Stunden Zeit investierte, sprach Orga-Chef Budde aus.

 

Ebenfalls wurde toller Sport geboten. So nahmen unter anderem auch zwei der besten deutschen Sprinterinnen über die 100m in ihrer Altersklasse teil, ein Beleg für den sportlichen Wert der Veranstaltung. Aus lokaler Sicht ist die Teilnahme von sieben Huder Starterinnen und Startern zu nennen. Mit Jasmina-Sophie Hartel, Hannah Siemann, Marie Schulte, Lyn-Mike Behrens, Franziska Würdemann, Fabienne Osterloh und Kenneth Arndt waren Huder sogar in jeder einzelnen Disziplin beteiligt, ohne jedoch einen der vordersten Plätze erobern zu können. Ein Ausrufezeichen setze der 11-jährige Kenneth, der zum allerersten Mal an einem solchen Wettkampf teilnahm. Mit einer Zeit von 2 Minuten und 48 Sekunden über die 800m belegte er einen guten 10. Rang in dem in erster Linie mit älteren Konkurrenten gespickten Lauf. In der Gesamtwertung erreichte die Region Delme-Hunte einen guten 4. Platz, zu welchem die Huder Starterinnen und Starter wesentlich beitrugen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: TV Hude erfolgreicher Ausrichter des Leichtathletik-Kreisvergleichswettkampfs

Fotoserien zu der Meldung


Kreisvergleichskampf (17.09.2019)

Kontakt
 

Tv Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 
 
Social Media
 

 

Neu: Die TV Hude APP

kostenfrei für Android und iOS

 

TVH-APP

 

 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Folge uns bei Twitter!

 

Stöbere in unseren Videos!