Neu im TV Hude: Tischtennis für Kindergartenkinder

04. 06. 2019

Tischtennis schon im Kindergartenalter? Das geht doch gar nicht! Doch das klappt! Der Tischtennisverband Niedersachsen hat extra für die Zielgruppe von Kindern im Alter von 4-6 Jahren ein innovatives Konzept entwickelt bei dem die allgemeine Bewegungsförderung der Kinder im Mittelpunkt steht, Tischtennis aber das verbindende Element aller Stunden ist. Wer es nicht glaubt, schaut sich einfach mal das unten verlinkte YouTube-Video an.

 

Und wir beim TV Hude sind nun frisch dabei! Mit Greta Neumann und Franziska Baeck haben wir zwei Trainerinnen extra für dieses Konzept ausgebildet und mit ihnen bereits eine mehrmonatige Pilotphase im Kindergarten "Kleine Regenbogeninsel" in Hude sehr erfolgreich absolviert. Ab Freitag dem 14.6. bieten unsere beiden Mini-Trainerinnen das Tischtennistraining für Kinder im Kindergartenalter, für alle zugänglich, im Vereinsangebot des TV Hude an. Immer freitags von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr in der Sporthalle Hohelucht. Interessenten wenden sich im Vorfeld am besten an Greta Neumann (0176 80583944, greta@neumann-hu.de), oder schauen am Freitag einfach mal direkt in der Halle vorbei.

 

Auch wenn die Zielgruppe Kinder im Alter von 4-6 Jahren sind, heißen wir Geschwisterkinder die etwas jünger oder etwas älter sind, ebenfalls willkommen.

 

Bild zur Meldung: Neu im TV Hude: Tischtennis für Kindergartenkinder