Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir machen Kinder stark!

13. 11. 2018

Der erste Kinderturntag des TV Hude wurde ein Riesenerfolg

 

55 Kinder nahmen an unserer Veranstaltung teil und waren mit Feuereifer bei der Sache. Schon vor der offiziellen Eröffnung tobten die Kinder durch die Halle. Hier waren verschiedene Bewegungslandschaften aufgebaut worden, in denen alle Sinne angeregt wurden. Da wurde gesprungen, gehüpft, geklettert und balanciert. Spaß und Freude an der Bewegung waren nicht zu übersehen. Unser Motto-„Wir machen Kinder stark“ wurde immer mal wieder freudig in die Halle geworfen. Die komplette Jahnhalle war ein Bewegungsparadies. Ein Bereich wurde mit vielen kleineren Materialien wie Seilen, kleinen Reifen, Federbällen und vielem mehr gestaltet. Da war die Fantasie gefordert und manch erfahrener Übungsleiter staunte nicht schlecht über die vielen Einsatzmöglichkeiten der angebotenen Materialien. Umgeben von vielen ehrenamtlichen Helfern fühlten sich die Kinder rundherum wohl. Ein wahrer Renner war die Purzelbaumstation. Hier ging es darum, gemeinsam mit vielen Vereinen Purzelbäume für einen Weltrekordversuch für die Weltumrundung zu sammeln. Wir sind mit 633! Purzelbäumen dabei. Jeder Purzelbaum wurde auf dem Flipchart mit Namen teilweise künstlerisch quittiert. Kurz vor Ende war Teamarbeit angesagt, denn alle räumten gemeinsam die Materialien gut sortiert an den Rand der Halle. Platz wurde für einen gemeinsamen Tanz und Schwingen mit dem Schwungtuch benötigt. Zum Abschied gab es ein kleines Geschenk für jedes Kind und „Papa, das war cool“ drang es noch aus der Umkleidekabine. Eins steht fest: das war nicht der letzte Kinderturntag des TV Hude.

Ein Dank geht an alle Helfer, denn alleine kann so eine große Veranstaltung nicht auf die Füße gestellt werden. Vielen Dank für eure vielen Ideen und eure Hilfe und für viele lachende Kindergesichter. Und natürlich Heiko für die vielen schönen Fotos. Leider können wir hier nicht alle zeigen.

 

Bild zur Meldung: Wir machen Kinder stark!

Fotoserien


Kinderturntag 2018 (13. 11. 2018)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!