Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Herren zurück am Spieltisch

Dieses Wochenende hatte die 3. Herren des TV Hude ein Doppelwochenende.
Nun beim dritten Spiel der Saison schafft man es auch mal vollzählig anzutreten.
Zuvor war aus unterschiedlichen Gründen immer einer ausgefallen. Nun in voller Montur mussten wir, bisher ohne jeden Sieg, gegen den Tabellenführer SV Bawinkel ran.

Am Samstagnachmittag in der Jahnhalle sollte also die Post abgehen.
Wir starteten in die Doppel denkbar schlecht.

Lediglich unsere Julians konnten sich als D1 durchsetzen. Dafür auch mit Bravour 3:0.
D2 und D3 versagen beide kläglich. Dabei schaffen es Pepe und Tom wenigstens noch einen Satz zu gaunern und das unvermeidliche einen Satz aufzuschieben.

Nach den Doppeln mit 1:2 dazustehen…. Nicht optimal.

Auf geht es in die Einzel.
In der ersten Runde trifft Julian M. auf Wintels und liefert sich sofort einen spannenden Schlagabtausch auf hohem Niveau. Julian kann in spannenden 5 Sätzen den Sieg für uns holen und bringt Hude wieder auf Augenhöhe.
Cedric am Nachbartisch in der Zeit gegen Kurbjuweit. Auch hier, ein tolles Spiel über 5 Sätze in denen sich Cedric leider nicht durchsetzen kann und der Punkt denkbar knapp an unsere Gäste geht.

Leicht angespannt und irgendwie auch noch nicht hier am Tisch hatte unser frisch gebackener Mannschaftspapa, äh, Pepe – kein leichtes Spiel. Er konnte sich noch nicht so richtig gegen Janzen fokussieren. Ob es nun an seiner frisch geschlüpften oder mangelndem Training lieg? Die Frage bleibt offen.
Jedenfalls kann Pepe bei 0:3 getrost den Schläger zur Seite legen. Hier war heute für ihn nichts zu holen.
Nebenan kann Golli gegen Rühlmann ein super enges und auch hochwertiges Spiel abliefern. Am Ende siegt er zwar mit 3:1 – das Ergebnis ist aber mehr als nur knapp. 3 Sätze die Golli für sich entscheiden konnte wurden mit nur 2 Punkten unterschied, davon sogar 2 in der Verlängerung gewonnen. Auch ein starkes Mentales Statement von Golli. Er war zu jeder Zeit souverän und wirkte positiv. Auch dieses Spiel war keines für die BOL Mitte.. Das Grundniveau in diesem Punktspiel ist unglaublich hoch.

Das erste Mal in dieser Saison darf unser Neuzugang und Jugendlicher Tom Piper auch mal unten spielen. In den vergangenen Spielen musste er aufgrund der Ersatzgestellungen immer in die Mitte rutschen. Dort spielte er zwar auch immer gut, für einen Sieg reichte es bisher leider noch nicht.
Tom durfte dann im unteren Paarkreuz gegen Freese antreten.
Ein Spiel, das lange Zeit auf Augenhöhe stattfand. Schöne Bälle und auch wirklich spannende und lange Ballwechsel. Das Spiel bleibt ausgeglichen bis es in den fünften geht. Hier scheint Tom nun seine Hosen angelassen zu haben. Im fünften dominiert er klar mit 11:3 und bringt mit seinem ersten Sieg für den TV Hude auch einen weiteren Punkt auf dem Weg gegen den Tabellenersten mit.
Alehu machte sich derweil gegen Schultealbert bereit.
Nach eigener Aussage fühlt Alehu sich derzeit nicht sonderlich wohl am Tisch, spielt auch etwas unsicher, hat aber zumeist die Nase vorn.
Trotz Unsicherheiten und Unwohlsein kann Alehu seinen Gegner in 3 schnellen Sätzen schlagen und bringt uns genau zu Hälfte des Spiels in Führung.
Er verlässt den Tisch mit den Worten: Nicht schön, aber erfolgreich.

Zweiter Durchgang. Neue Runde, alle noch dabei? Hude ist heiß!

Julian spielt gegen Kurbjuweit und führt unfassbar hoch mit 2:0 und vielen vielen Punkten im dritten.
Bis dahin ohne jedes Problem. Irgendwie scheint Julian aber im selben Moment den Faden zu verlieren wie ihn Kurbjuweit wieder findet.
Wir sehen zum Huder bedauern doch noch ein Spiel auf Augenhöhe bei dem Julian aber nicht mehr so richtig reinkommt und am Ende den fünften Satz abgeben muss.
Cedric spielte sich derweil mit Wintels ein. Das Spiel war sehr schön anzusehen und auch die beiden Spieler hatten offensichtlich Spaß an dem was Sie dort tun.
Ein Spiel, auch wieder auf Augenhöhe bei dem sich keiner der beiden was schenkt!
Wie sollte es auch anders sein, es geht in den fünften Satz. Hier hat zu Beginn Cedric die Nase vorn, am Ende wieder eher Wintels. Als Cedric dann mehrere Matchbälle abwehren konnte, war das Ding gelaufen. Er holt den Satz und damit einen weiteren wichtigen Punkt für den TVH.

Pepe versuchte sich im Vergleich zu seinem ersten Versuch zu verbessern, was ihm aber nur bedingt gelang.
Natürlich kam so langsam eine Grundidee an Sicherheit zurück, aber eben auch nicht mehr. Er konnte sich in diesem Spiel gegen Rühlmann zumindest einen Satz mopsen. Dabei blieb es dann aber auch.
Pepes Niederlage verlief unspektakulär und er ist sich sicher: Morgen wird das besser, ich hatte ja heute zumindest einen Schläger in der Hand.
Golli am Nachbartisch bereits gegen Janzen. Nachdem er den ersten Satz verliert und sich einen spontanen Coaching Tipp abgeholt hat lief es wie am Schnürchen. Golli konnte die Sätze 2,3 und 4 so klar dominieren wie es heute noch in keinem anderen Spiel möglich war. Der Tipp, sowie auch die Umsetzung scheinen perfekt gewesen zu sein.

Unten dann wieder der Startschuss mit Tom.
Es geht in die entscheidende Phase. Kann Tom dem Druck standhalten und trotzdem ein gutes Spiel abliefern?
Die Antwort? JA, er kann!  Das Spiel ist erneut auf hohem Niveau und der so starke Tom hat gegen Schultealbert kein leichtes Spiel.
Nachdem Tom die ersten beiden Sätze verliert scheint es zunächst ausweglos.. doch er kämpft sich zurück und kann das Blatt noch wenden. Es geht in den fünften.
Hier führt Tom mit 12:11 als der Punkt eigentlich schon seiner ist. Dann kommt ein Ball des Gegners, mit dem nun keiner rechnen kann. Sein Gegenspieler bleibt bei einem Topspinversuch am Tisch mit seinem Schläger hängen, trifft den Ball dadurch mit seiner Schlägerkante so, dass der Ball auf das Netz springt, wieder hoch, nochmal auf das Netz und direkt auf Toms Seite so runter fällt. Keine Chance da ran zu kommen und eventuell noch leicht gefrustet verliert Tom den Satz und damit das Spiel mit 12:14. Schade, bitter und mega Pech. Gehört aber in diesem Falle leider auch dazu. Tom lässt sich aber auch Zuschauertechnisch nicht unterkriegen und feuert von Anfang an mit bei den nächsten Spielen an, um noch den Sieg zu holen.
Alehu in einem wichtigen aber unspektakulären  3:1 gegen Freese. Nach eigener Aussage fühlt sich unser Stammesältester noch immer nicht wohl. Reicht aber anscheinend um einen weiteren Sieg für uns beizutragen.

Nun geht es also in Abschlussdoppel.
Die beiden Julians stellen bei uns das D1 und bei den Gegner spielen 1+2, Kurbjuweit und Wintels zusammen im D1.
Wie sollte es an diesem Tag anders sein.
Natürlich ist auch dieses Abschlussdoppel von Spannung und langen, sowie schönen Ballwechseln geprägt.
Ein Doppel, das man sich wirklich gut angucken konnte.
Dieses geht auch in den fünften Satz, wie an diesem Tag schon so viele Spiele.
Die Julians stehen zu Beginn des fünften Satzes schlechter, machen ihre Sache aber unglaublich gut und können so zum Wechsel im fünften die Nase bereits vorne haben.
Souverän und überragend spielen die beiden das zu Ende und bringen einen weiteren fünften Satz nach Hause.

Endstand mit 9:7 ist mehr als gut und zufriedenstellend.
Zusammenfassend gab es 7x den fünften Entscheidungssatz und 4 davon sind zu uns gegangen. Die waren also durchaus wichtig. Nervenstarke Huder haben sich hier heute präsentiert und sind bereits heiß wie Fritten Fett auf das Spiel am morgigen Tag gegen den SC BW Papenburg.

 
 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!