Schnelles 9:0 für die Dritte beim TV Dinklage III

14. 03. 2018

Das ging schnell... Im Duell (personell geschwächter) Tabellenletzter gegen Tabellenführer ließ sich die Dritte die Butter nicht vom Brot nehmen, gewann nach nicht einmal 100 Minuten mit 9:0 und gab dabei gerade einmal fünf Sätze ab.

 

Die Ausgangslage war klar, bei Dinklage III fehlte neben Rainer Schlaphorst auch noch Andre Hälker, Ersatz kam mit Michaela Dierken und Maren Vodde aus der Damen-Bezirksoberliga.

 

Allen Akteuren schien klar, dass alles andere als ein klarer huder Erfolg eine Riesen-Überraschung wäre, dementsprechend verliefen Einspielzeit und Spiel fast schon in Freundschafts-Spiel-Atmosphäre mit vielen lockeren Sprüchen und herausragendem Kuchen-Büffet.

 

So richtig knapp wurde es nur im Doppel von Teja und Holger, die gegen Dinklages eigentliches Doppel drei, das dieses Mal als Doppel eins aufgeboten wurde, fünf Sätze zum Sieg benötigte. Teja gegen Rohe, Alehu gegen Garvels und Frank gegen Kampers verloren jeweils einen Satz.

(Teja und Frank waren dann auch die einzigen, die für ihre Siege noch ein paar TTR-Pünktchen erhielten, in allen anderen Einzeln waren wir aufgrund der TTR-Werte so deutlich favorisiert, dass dort bei der TTR-Historie eine "0" erschien...)

 

Nette Gastgeber, ein schneller Sieg: Schöner Sonntag!