Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 2. Herren Doppelstark

16. 10. 2017

Am Samstag zur unchristlichen Zeit von 12:00 begrüßte die II. Herren des TV Hude die Gäste vom TuS Sande in der Jahnhalle.

Die Spannung konnte kaum greifbarer sein.
heute ging es wieder um einiges.
Nachdem unsere Jungs beim letzten Punktspiel die erste Niederlage einstecken mussten, wollte man heute wieder sehen was geht.

Nach wie vor spielen wir hier um den Klassenerhalt. Bisher stehen wir gut da, die richtig schweren Gegner kommen aber auch noch. So die Gängige Meinung der II. Herren.
Deshalb umso mehr: heute geht was, heute muss was gehen.
Jeder Punkt zählt.

 

Mit entsprechender Motivation wurde auch gestartet.
Die Doppel verlieren denkbar Traumhaft.
Der Traumstart mit 3:0 aus den Doppeln wurde hingelegt. Sogar Marc und Cedric gewinnen als Doppel 2 gegen das nicht zu schwache Doppel 1 Hartmann und Fengler.

Während  Stub und Finn, sowie Alex und Julian eher locker gewannen mussten Marc und Cedric richtig kämpfen. Doch am Ende konnten alle überzeugen und den Traumstart ermöglichen.

Erste Einzelrunde. Engels unterliegt dem heute echt richtig starkem Hartmann in 3 Sätzen. Hier ist nichts zu machen und es gibt auch nichts zu holen für Marc. Im Letzen Satz findet er nochmal das Rezept, wehrt einige Matchbälle ab muss man Ende aber bei 13:15 gratulieren. Hier ist der Patient zu spät aufgewacht.
Stub hat zu Anfang gegen Jahnel gar keine Probleme und führt etwas zu entspannt für seinen Geschmack mit 2:0. Das sollte sich auch gleich rächen. Der dritte Satz wurde ihm schwer gemacht. Sein Gegenüber fing an zu treffen und spielte sich in Rage.
Marco versuchte ihn öfter auszubremsen, doch es klappte einfach nichts mehr.
Nachdem Marco genauso schnell die Sätze 3 und 4 verliert wie er 1 und 2 gewonnen hatte, ging es nun also in den verheißungsvollen fünften.
Beide hatten sich einander Leistungsmäßig genähert und man konnte hier einen Satz auf Augenhöhe erwarten.
Diesen kann Marco über längere Strecken für sich entscheiden und holt mit großer Freude in einem knappen und schönem Spiel den fünften Satz mit 11:8 nach Hause.

In der Mitte unser Wundermann Finn: Auch heute kann der Linkshänder mit seinem Offensivspiel dominieren und haut Biele mit 3:0 in 3 knappen aber jederzeit stärkeren Sätzen weg.
Alex tut sich heute deutlich schwerer. Hier ein ständiger Wechsel der Gewinner. Der fünfte Satz geht heute nicht zu Alex, dieser hat heute zu wenig getroffen und machte zu viele Leichte Fehler.

Unten sollten nun die Gebrüder Meißner zeigen was geht.
Zuerst Julian gegen Meinen. Hier entsteht auch mal wieder ein knappes Spiel, davon hatten wir heute schon viele, egal, Julian macht noch eins.
Hier findet er aber leider nicht so richtig ins Spiel und Meinen kann am Ende als Sieger vom Tisch gehen. Schlecht gespielt hat hier keiner, Julian hatte nicht den besten Tag, und sein Gegner war nun mal in guter Verfassung.
Cedric nebenan gegen Black. Hier lässt Cedric nur den zweiten Satz anbrennen und verliert diesen auch sehr hoch. Nichts desto trotz kann er den Rest des Spiels mit seinem variablen Spiel überzeugen und schickt Black mit 3:1 wieder auf die Bank.

Zwischenstand: 5:3. Hier kann noch einiges passieren. In beide Richtungen.

Die Huder natürlich stets bemüht die Stimmung aufrecht zu erhalten. Das klappt heute doch ganz gut.
Engels kann gegen Jahnel ohne große Probleme in vier Sätzen Punkten. Gegen das geschieße von Engels sieht sein Gegner einfach nicht gut aus.
Stub sieht heute genau wie Marc auch keine Sonne gegen Hartmann. Er spielt heute einfach überragend und Marco muss hier nach 0:3 gratulieren.

In der Mitte dann schon wieder Finn.
Heute mal wieder nicht zu schlagen. Finn spielt gut, klug und lässt sich nicht zu sehr aus der Ruhe bringen. 3:1 für den jüngsten der Mannschaft.
Alex versucht sich gegen Biele besser zu schlagen als in seinem ersten Durchgang. Doch auch hier schließt Alex leider an seine Leistung der ersten Runde an und trifft deutlich zu wenig um Biele langfristig gefährlich zu werden. 1:3.

Uns fehlte nur noch ein Punkt, diesen hatte Alex hier leider schon liegen gelassen.
Einer der beiden Meißner´s sollte doch wohl in der Lage sein, hier noch einen Punkt zu holen?

Julian kämpft sich gegen Black rein und kommt in den fünften Satz. Eigentlich sah es stark nach einem Sieg aus für Julian, doch auch hier, zu viele Fehler auf den Langnoppenspieler.
Am Ende muss er bei 2:3 und 7:11 die Hand geben.
Cedric könnte uns aber noch vor dem Abschlussdoppel bewahren.
Fehlanzeige, er unterliegt dem heute starken Meinen mit 0:3 in 3 mehr oder weniger knappen Sätzen. Auch hier heute nichts zu machen.

8 Punkte hatten wir ja schon. Ein Unentschieden ist schon schön, aber ein Sieg wären wieder 2 wichtige Punkte für uns!

Abschlussdoppel: Stub und Finn mussten nochmal ran.
Nachdem der erste Satz noch in der Verlängerung wegging stieg die Huder Lautstärke und Anfeuerung von der Bank an.
Hier kamen die Sander kaum noch zu Wort.
Der zweite Satz ging noch knapp an uns. Danach wurde es fast zu leicht.
Stub und Finn wechselten sich mit den unmöglichen Bällen brav ab und so wurde keiner der beiden übermütig und beiden spielten sehr gut, alleine und zusammen.
Nicht das die Sätze drei und vier zu leicht gewesen wären, aber durch das durchaus dominante Spiel unserer Jungs konnte der Sieg letztendlich geholt werden.

9:7 -> Finn macht an diesem Tag aus seinen 4 Begegnungen 4 volle Siege. Und verliert inklusive Doppel nur 2 Sätze.
Unser Matchwinner dieses Spiels heißt also Finn!

Marco lobte am Ende die Mannschaft und meint: „Ohne den Zuspruch und die Motivation von der Bank, wäre das Abschlussdoppel nicht möglich gewesen!“

Sau gut, Hude macht wieder wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Und wer weiß, zurzeit sind wir nicht schlecht drauf, vielleicht kann man noch die ein oder andere Überraschung landen.

 

Bild zur Meldung: TT: 2. Herren Doppelstark

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!