Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: Giuseppe Castiglione und Johann Vosteen neue Vereinsmeister

16. 10. 2017

Mit 11 Teilnehmern fanden traditionell am Tag der Deutschen Einheit die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Die Teilnehmerzahl ließ jedoch anders als in der Vorjahren zu wünschen übrig und sollte zukünftig wieder gesteigert werden.

Es nahm kein Spieler der ersten Herren teil. Die zweite Mannschaft hatte an diesem Tag ein Punktspiel, so dass die teilnehmenden Spieler der dritten Herren als Favorit in das Turnier gingen.

 

So dominierten dann auch Pepe vor Thomas und Frank vor Teja die beiden Gruppen.

 

In der Gruppe B sorgte Andrea für Highlights. Zunächst konnte sie Uli Meyer bezwingen. Im abschließenden Gruppenspiel um Platz 3 verlor sie äußerst knapp gegen Holger und verpasste so den möglich gewesenen Einzug in die Zwischenrunde des A-Feldes.

 

In dieser Zwischenrunde hielt Pepe Teja mit 3:1 in Schach und zog so ins Finale ein. Thomas konnte in der Parallelgruppe endlich mal nicht am Mittwochabend um Mitternacht gegen Frank spielen. Im ewig jungen Duell gewann er verdient mit 3:1 und machte das Wiederholungsspiel aus der Vorrundengruppe gegen Pepe perfekt.

 

In der Zwischenrunde der Herren B Konkurrenz konnte Johann in einer Zweiergruppe Hans-Jürgen bezwingen. Das Warten auf seinen Finalgegner verlief mehr als spannend.

 

Wieder war es Andrea, die einem Herrenspieler das Fürchten lehrte. Diesmal war Klaus-Dieter der Bezwungene. Dadurch hatten alle Spieler in dieser Gruppe ein Spielverhältnis von 1:1, so dass das bessere Satzverhältnis den Ausschlag geben sollte. Hierbei war Klaus-Dieter der Glücklichere.

 

Im anschließenden Finale hatte er dann nach einem spannenden 2:3 gegen Johann das Nachsehen.

 

Nach Spannung sah es im Herren A Finale zunächst gar nicht aus. Pepe führte schnell nach 2 klaren Sätzen mit 2:0. Aber Thomas verlor nicht den Mut, konnte zum 2:2 ausgleichen und den Entscheidungssatz herbeiführen. Diesen konnte dann wieder Pepe gewinnen und sich zum ersten Mal die Vereinskrone aufsetzen.

 

Im Zorbas gab es dann wieder ebenso traditionell einen schönen gemeinsamen Ausklang.

 

Bild zur Meldung: TT: Giuseppe Castiglione und Johann Vosteen neue Vereinsmeister

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!