Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hude/Falkenburg gewinnt Derby gegen Elsfleth

11. 09. 2017

Quelle: www.nwz-online.de. Mit Vollgas zum Derbysieg: Die HSG Hude/Falkenburg zeigte dem Elsflether TB am Samstagabend klar die Grenzen auf und feierte gegen den Lokalrivalen in der Handball-Oberliga der Frauen ein 36:18 (18:6)-Schützenfest.

 

„Es war ein Klassenunterschied, das muss man schon so sagen“, erklärte HSG-Trainer Timo Stein nach dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. „Wir haben unsere Qualitäten unter Beweis gestellt und eine sehr gute Leistung abgeliefert. Bei Elsfleth waren die personellen Probleme unverkennbar – ich denke, sie werden es in diesem Jahr schwer haben“, betonte Stein.

Von der ersten Sekunde an wirkten die Gastgeberinnen hochkonzentriert und erarbeiteten sich schon in der Anfangsphase eine 4:0-Führung (3.). Elsfleth erholte sich von dem Rückstand nicht mehr und wurde förmlich überrollt. Die HSG schraubte das Resultat mit elf Treffern in Folge von 6:3 (7.) auf 17:3 (26.). Zur Pause hieß es 18:6.

 

Da die Partie so einseitig verlief, schickte Timo Stein nach Wiederbeginn in erster Linie die Spielerinnen aus der zweiten Reihe aufs Parkett. Das störte zwar etwas den Rhythmus, so dass der Vorsprung nicht weiter anwuchs. „In der Phase haben wir das Tempo des Gegners angenommen. Zum Ende lief es dann wieder besser“, sagte der HSG-Coach. Als die Leistungsträgerinnen wieder ran durften, wurde aus einem 25:15 (46.) ein standesgemäßes 36:18.

 

Mit neun Toren war Saskia Petersen die Matchwinnerin. Eine Sekunde vor Schluss erzielte die pfeilschnelle Huderin auf Zuspiel von Torhüterin Mareen Rump, die ebenfalls eine starke Partie ablieferte, den finalen Treffer. „Es freut mich sehr für Saskia, sie hängt sich immer voll rein und gibt nie einen Ball verloren“, lobte Stein seinen Schützling.

 

Für einige Sekunden hütete auch Karen Tapkenhinrichs das Tor – für sie war es das Liga-Comeback nach ihrem Kreuzbandriss. „Körperlich ist sie bereit, sie hat ja auch im Pokal schon reingeschnuppert. Es ist bei ihr reine Kopfsache. Wir führen aber viele Gespräche und sind auf einem guten Weg“, meinte Stein.

 

Bild zur Meldung: Quelle: www.nwz-online.de

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!