Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neu im TV Hude: Volleyball für Mädchen ab 13 Jahren

16. 01. 2017

Am Freitag den 13. Januar startete eine neue Gruppe im TV Hude. Volleyball für Mädchen ab 13 Jahren. Ein Erfolg, den sich vor allem zwei Teilnehmerinnen auf die Fahnen schreiben können. Berfin Müstak und Ilayda Kanicok waren es, die den Schneid aufgebracht hatten beim TV Hude mit ihrem Anliegen vorzusprechen: Sie wollten gerne Volleyball spielen.

 

Bis dato gab es aber keine Jugend-Volleyballgruppe im TV Hude. Dennoch stießen die beiden bei Sportreferent Felix Lingenau nicht auf taube Ohren: "Wenn ihr noch Gleichgesinnte findet und mindestens 6 Personen seid, dann sagt mir Bescheid. Dann werde ich einen Trainer und eine Hallenzeit auftreiben", versprach er den beiden Mädchen.

 

Bereits zwei Wochen später hatten Berfin und Ilayda ihre Hausaufgaben gemacht und konnten von 7 Interessentinnen berichten, die auf jeden Fall zum ersten Training kommen würden. Nun war es also an Felix sein Versprechen einzulösen - keine einfache Aufgabe wie sich herausstellte. Trainermangel herrscht schließlich fast in jedem Sportverein vor. Die Rettung brachte dann die Kooperation im Erwachsenen-Volleyball mit den SF Wüsting-Altmoorhausen. Die Sportfreunde verfügen über eine Damenmannschaft. Bei dieser wurde Felix dann persönlich vorstellig und warb unter den Teilnehmerinnen erfolgreich um ein entsprechendes Engagement.

 

Gleich mehrere Spielerinnen bilden das neue Trainerteam für die neue Volleyball-Gruppe für Mädchen ab 13 Jahren. Da niemand gefunden werden konnte der wirklich jede Woche Zeit hat, wurde die Aufgabe auf mehrere Schultern verteilt. Trainiert wird ab sofort immer freitags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in der Jahnhalle am Schul- und Sportzentrum Huder Bach. Den Anfang hatten letzten Freitag Melina Pook und Natalie Hanau gemacht. Unterstützt wurden sie von Stefan Tebje aus der Mixed-Mannschaft der Volleyballspielgemeinschaft zwischen den Sportfreunden und dem TV.

 

Die erste "Kennenlernstunde" verlief wie im Fluge und mit viel Spaß. Die anwesenden Mädchen versprachen in der kommenden Woche "auf jeden Fall noch weitere Freundinnen" mitzubringen. So wie wir Berfin und Ilayda kennengelernt haben werden auch diesem Versprechen Taten folgen. Dennoch sind auch weitere Interessentinnen herzlich eingeladen am Freitag zum Schnuppern zum Training zu kommen. Bis zu drei mal ist das kostenlose Schnuppertraining möglich, bevor dann ein Eintritt in den TV Hude für die weitere regelmäßige Teilnahme erforderlich wird.

 

Bild zur Meldung: Berfin und Ilayda (2. und 3. von links) haben die Gruppe initiiert. Natalie und Stefan (ganz rechts) leiteten das erste Training am vergangenen Freitag.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!