Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knapper Auswärtssieg mit bitterem Beigeschmack

05. 12. 2016

Für diesen Auswärtssieg haben die Oberliga-Handballerinnen der HSG Hude/Falkenburg teuer bezahlt: Beim 20:19 (10:10) gegen den Tabellenzwölften ATSV Habenhausen zog sich Torhüterin Karen Tapkenhinrichs in der zweiten Halbzeit ohne gegnerische Einwirkung eine schwere Verletzung zu.

 

„Sie hat mir direkt mitgeteilt, dass es sich wie ein Kreuzbandriss anfühle“, berichtete HSG-Trainer Dean Schmidt nach der Partie. Und seine Torhüterin muss es wissen, schließlich war sie mit der gleichen Verletzung vor drei Jahren schon einmal für längere Zeit ausgefallen. Eine genaue Untersuchung Anfang dieser Woche soll Aufklärung über die Verletzung geben.

 

Die Huderinnen fanden in der insgesamt torarmen Begegnung zunächst gut rein und legten gleich eine 3:0-Führung vor. Trotz einer guten Leistung in der Abwehr konnte diese allerdings nicht gehalten werden. „Wir haben im Angriff zu viele falsche Entscheidungen getroffen, Bälle verworfen und kopflos agiert“, kritisierte Schmidt. Er musste außerdem seine Rückraumspielerin Mareike Zetzmann frühzeitig vom Feld nehmen. „Sie hatte sich vertreten, und wir wollten nichts riskieren“, erklärte Schmidt. So waren die Bremerinnen beim 7:7 wieder auf Augenhöhe.

 

In der zweiten Halbzeit lief es aus Sicht der Gäste zuerst etwas besser, doch verhinderte erneut die hohe Fehlerquote im Angriff ein frühzeitiges Absetzen. Fünf Minuten vor dem Ende lag die HSG dann zwar scheinbar sicher mit 20:16 vorne, doch auch dieser Vorsprung erwies sich als trügerisch. Habenhausen kämpfte sich Tor um Tor heran, stellte auf eine offene Deckung um und erzielte den Anschluss. Nach einem weiteren Ballverlust der Gäste wäre es dann sogar fast zum Ausgleich gekommen. Doch mit einer doppelten Rettungstat war es HSG-Torhüterin Katharina Woltjen, die den knappen Auswärtssieg festhielt. „Die Abwehrleistung war heute in Ordnung, aber im Angriff haben wir zu wenig gerissen“, lautete Schmidts Fazit. Quelle: NWZ

 

Bild zur Meldung: Die Oberliga-Handballerinnen der HSG Hude/Falkenburg gewinnen beim ATSV Habenhausen mit 20:19. Foto: dpa/Sascha Klahn

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!