Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT: 3. Herren vorläufig Vize-Herbstmeister

05. 12. 2016

Am Samstag stand die 3. Herren des TV Hude dem Tabellenzweiten TTV Cloppenburg in der Hölle gegenüber.
Bevor irgendwelche sportlichen Leistungen anzusehen waren, wurde Golli durch Mannschaftspapa Pepe verabschiedet. Ihn zieht es aus beruflichen Gründen leider nach Dortmund und er wird uns zur Rückserie nicht mehr zur Verfügung stehen.
Der Abschied wurde an diesem Samstag betrauert, da dies das letzte Heimspiel der Hinserie war.
Überreicht wurden ihm ein T-Shirt, dass sein herausragendes Engagement im TV Hude Symbolisieren sollte, sowie ein Gutschein für sein Zweithobby Angeln. Der Ur-Huder war sichtlich gerührt und freute sich über die kleine Aufmerksamkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zum Spiel:

Heutiges Ziel ist klar, ein Sieg muss her, ansonsten wars das mit oben mitspielen.
Der TTV ist vor dem Spiel zweiter, unsere Jungs vom TV Hude vierter.

Aufgrund persönlicher Hindernisse wurden an diesem Samstag die Doppel umgestellt.
Golli durfte in seinem letzten Heimspiel für den TV Hude gemeinsam mit Alehu auch mal ausprobieren was es heißt Doppel 1 zu sein.
Holger und Cedric spielten unverändert als Doppel 2.
Und Pepe und Tim traten als Doppel 3 auf.

Keines der Doppel verdient sich eine längere Beschreibung, Alehu und Golli überragend mit 3:0, Pepe und Tim in einem eigentlich keiner Zeit gefährlichen 3:1, und Holger und Cedric durften nur den Ball wiederholen, und guckten sich an, wie man 0:3 voll auf die Mütze kriegt.

Nach den Doppeln also 2:1, alles in Butter.

Cedric machte den Anfang gegen einen für ihn sehr dankbaren Gegner, er konnte super in sein Spiel finden, hielt die Konzentration und das Spielniveau aufrecht und konnte somit mit einem entspannten 3:0 auftrumpfen.
Pepe dieses Mal völlig ungewohnt, dadurch dass er Doppel 3 spielte, ohne Pause, er konnte direkt am Tisch bleiben und musste nach einer lockeren 2:0 Führung dann doch noch einen fünften Satz spielen.
In diesem wurde es gewohnt hitzig in Punkto Kommentare. Doch am Ende konnte Pepe doch recht souverän mit 2 Punkten unterschied gegen seinen noch Schnittloseren Gegner Punkten.

In der Mitte nun Alehu, er traf einfach alles, und sein Gegner gar nichts, anders kann man diesen mehr als glatten 3:0 Sieg in dem jeder Satz utopisch hoch war nicht beschreiben. Sein gegenüber konnte in drei Sätzen grade mal 9 Punkte erspielen. Sau stark der Alehu!
Golli durfte, nach ungewohnt langer Spielpause, auch wieder an den Tisch gehen.
Nachdem er 0:2 hinten liegt und kaum Hoffnung blieb, traf er auf einmal einfach alles und spielte zudem auch noch klug. Die nachfolgenden zwei Sätze folgerichtig mehr als zerstörerisch.
So will man das sehen. Im fünften Satz war diese unglaubliche Dominanz verloren, und so entwickelte sich ein attraktiver, nett anzuschauender spannender Abschlusssatz.
Am Ende muss Golli leider in der Verlängerung die Hand geben, konnte aber zufrieden vom Tisch gehen.

Holger sollte im unteren Paarkreuz den Anfang machen.
In einem komischen aber konzentrierten Spiel holte Holger einen Satz nach dem nächsten, immer knapper und knapper. Es sollte am Ende aber reichen für ein 3:0, ein Spiel über das wir uns freuen, dass aber auch anders hätte ausgehen können. Doch durch ein hohes Maß an Ausdauer und Motivation durch unseren Bürgermeister konnte er das Spiel machen.
Tim zog in einem leider glanzlosen Spiel, gegen einen durch und durch undankbaren Gegner den kürzeren und konnte sich nur für einen Satz durchsetzen.

Stand nach der ersten Runde somit 6:3. Das lässt doch Hoffnung zu.

Cedric spielte nun gegen den Schnittlos König des TTV Cloppenburg.
Dieses Spiel stellte ihn vor keine allzu große Aufgabe und er verlor lediglich einen Satz, der von Anfang an schlecht lief, den Rest des Spiels waren die Rollen klar verteilt.
Pepe dachte sich, dass kann ich auch, und fegte seinen Gegner mit 3:0 aus der Halle.

Alehu sollte in dem wohl lautesten Spiel des Abends antreten und dieses wurde auch nur so laut, da von seinem Gegner wirklich JEDER Ballverlust kommentiert wurde.
Das ganze sollte 5 grauenhafte Sätze dauern, in denen Alehu eigentlich gut spielte, aber zu viele zu leichte Fehler machte. Um die Grausamkeit dieses Spiels zu unterstreichen, verlor Alehu im fünften Satz mit 14:16 und sein Gegenüber stoß ein affenähnliches Gebrüll aus um sich zu feiern. Ein bisschen Zoo-Gefühl kam dabei bei einigen schon auf.
Parallel versuchte Golli sich auf sein Spiel zu konzentrieren, was verständlicherweise aus eben beschriebenen Gründen sich als ziemlich schwierig darstellte. Er versuchte auch den Nachbartisch daran zu erinnern, dass noch andere Tiere im Zoo leben, aber die stille hielt nicht lang an.
Nichts desto trotz musste Golli nun gewinnen, um den letzten Punkt für unsere Huder Jungs zu holen.
Nachdem er den ersten Satz aufgrund offensichtlich mangelnder Konzentration eine Reise bekam, rieß er sich am Riemen und holte die folgenden drei Sätze dann doch recht entspannt.

Endstand: 9:4 für den TV Hude, welcher nun durch den Sieg auf den zweiten Platz der Tabelle gerutscht ist.

Vielen Dank an unsere Unterstützer, sowie auch an Golli, der bei jedem Spiel alles gibt, und sich nun nur noch nächste Woche gegen Dinklage III beweisen darf, dies allerdings auswärts, also verabschiedete er sich vorerst als aktiver Spieler von der Halle.

 

Bild zur Meldung: TT: 3. Herren vorläufig Vize-Herbstmeister

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!