Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: TT-Herren schlagen Geestemünde deutlich und sind damit völlig überraschend Verbandsliga-Herbstmeister

04. 12. 2016

Die Erleichterung war groß als Moritz gegen Abwehrer Reifschneider seinen ersten Matchball zum 9:4 Gesamtsieg verwandelte. Die ganze Anspannung einer mehr als schwierigen Hinrunde fiel uns ab. HERBSTMEISTER! Wir konnten es kaum fassen. WIR?

 

Vorausgegangen war ein Match, welches den Hinrundenverlauf ziemlich gut widerspiegelt. Natürlich hatten wir ohnehin schon wieder mit Ersatz geplant (Marco für die verhinderten Alex D und Christopher). Doch wie immer war das noch nicht alles. Am Spieltag die Nachricht von Alex H. dass er beim Joggen umgeknickt sei und nicht spielen könne. Didi, Julian und Patrick aus der Zweiten waren auswärts unterwegs und nicht verfügbar. Marc und Jonas hatten bereits dreimal Ersatz gespielt und konnten daher nicht mehr eingesetzt werden. Marco war schon eingeplant. Kurzerhand wurde Alex H trotz seiner Bänderverletzung einbestellt um es "aus dem Stand" zu probieren oder ggf. "die Hand zu schütteln". Außerdem stellte sich zudem auch Giuseppe aus der Dritten zur Verfügung für den Fall der Fälle, sagte dafür kurzfristig eine private Veranstaltung ab, bei der er selbst Gastgeber gewesen wäre. Alles andere als selbstverständlich. Wie dem auch sei, kurz vor Anpfiff hatten wir es dann also mal wieder geschafft eine vollständige Mannschaft an den Start zu bringen, wie immer mehr schlecht als Recht und vor allem nur aufgrund der sensationellen Bereitschaft aus den unteren Mannschaften auch sehr sehr kurzfristig für uns da zu sein wenn nötig.

 

Nicht nur aufgrund dieser Hektik, die auf Dauer auch die Nerven der Spieler und insbesondere des Mannschaftsführers belastet, waren wir vor der Partie skeptisch gewesen. Geestemünde hatte zuletzt einen Lauf. Wir eher nicht. Felix, Pierre und Moritz boten zuletzt sogar eher sehr bescheidene Leistungen. Von den Doppeln gar nicht erst zu sprechen...! Da kam es uns natürlich entgegen, dass Geestemünde ebenfalls mit Ersatz an den Tisch gehen musste. Ohne 4 und 6 und dafür mit Ersatz aus der Bezirksliga - das ließ die Chancen steigen.

 

Und so war es dann auch. Schon die Doppel brachten den Durchbruch. 3:0 für uns - endlich mal wieder. Unfassbar dabei das Spiel von Alex H und Pierre. Sie lagen bereits erwartungsgemäß 6:11 und 2:11 gegen das Spitzendoppel der Gäste hinten. In der Satzpause wurde dann nur noch diskutiert ob man Direkt die Hand geben sollte, da Alex Fußschmerzen doch größer waren als erhofft, oder ob man zumindest mit Anstand noch den dritten Satz zu Ende spielen wollte. Nicht leicht ist so eine Situation für den Gegner. So auch in diesem Fall. Klüver und Rißmüller kamen ins Datteln und fanden anschließend nie mähr zurück ins Spiel. Ohne zu wissen wie, hatten Alex und Pierre plötzlich ihr Doppel gewonnen - völlig verrückt!

 

Doch anschließend siegte die Vernunft. Alex machte nicht mehr weiter und wurde durch den bereit stehenden Giuseppe ersetzt. In den Einzeln wurde die Doppelführung dann sicher nach Hause gebracht: Oben ist Florian inzwischen eine Bank und holte beide Punkte letztlich souverän. Nach einem 1:4 und 2:5 Start am Ende eine 15:5 Einzelbilanz - bärig! Auch Felix zeigte sich verbessert und konnte gegen Klüver knapp in Fünf gewinnen, auch gegen Depperschmidt machte er ein gutes Spiel, lag immer vorne, am Ende aber dennoch hinten ;-) Trotzdem, gute 3:1 Punkte im oberen Paarkreuz ließen sich gut sehen. Auch unten waren wir überlegen. Marcos Erfolg gegen Bezirksligaspieler Schumacher war keine Überraschung. Aber auch Giuseppe konnte sich im engsten und längsten Spiel des Tages gegen den im mittleren Paarkreuz der Bezirksoberliga beheimateten Waldemar Koch durchsetzen. Da machte es dann auch nichts mehr aus, dass in der Mitte die Serie von Pierre leider anhielt. Genau Antizyklisch zu Florian startete Pierre mit 7:3 Siegen in die Saison, um dann 7 Spiele in Folge zu verlieren. Hast du Scheiße am Schläger hast du eben Scheiße am Schläger! Leider! Auch Moritz hatte sein erstes Einzel verloren, doch in der zweiten Einzelrunde blieb es ihm dann vorbehalten die Siedepunkt einzufahren und die große Erleichterung beim ganzen Team auszulösen. Großartig!

 

HERBSTMEISTER! Wie bitte? WIR? Wie konnte es dazu kommen? Als Favorit waren wir nach dem großen Aderlass nach der Oberligaabstieg nun wirklich nicht. Von den fünf stärksten Spielern hatten uns gleich vier verlassen. Doch ersetzt wurde dieser Qualitätsverlust zum einen durch Neuzugang Florian, der sowohl mit seinem Trainingseifer als auch seinen bärenstarken Leistungen im Punktspiel seine Kollegen regelmäßig mitreißen konnte. Zum Anderen half ganz sicher der großartige Zusammenhalt auch teamübergreifend, insbesondere mit der zweiten Mannschaft. Neben ihren eigenen Terminen hielten sich die Jungs aus unserer Reserve ständig auch die Termine unserer Spiele frei und brachten bei insgesamt 12 Ersatzgestellungen insgesamt 20 Punkte ein. Das sagt alles! Vielen Dank an Euch alle, die ihr uns so großartig unterstützt habt!

 

Nachdem wir gestern bis halb Vier gefeiert haben, geht es jetzt erst einmal bis Weihnachten in die wohlverdiente Winterpause. Anschließend gibt es eine ganz kurze Vorbereitung auf die Rückrunde, die für uns bereits am 4. Januar mit dem internen Duell mit der Reserve beginnt.

 

Bild zur Meldung: Zum Glück ist dieses Foto nicht symptomatisch für den Spielverlauf ;)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!