Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Herren des TV Hude startet verbesserungsfähig in neue Saison

26. 09. 2016

Zur neuen Saison läuft die 3. Herren des TV Hude in folgender Aufstellung auf:

1. Cedric Meißner
2. Giuseppe Castiglione
3. Andreas Lehmkuhl
4. Julian Ewert
5. Holger Lebedinzew
6. Tim Feistel

 

Komplett neu in dieser Aufstellung ist lediglich Holger Lebedinzew, da Tim Feistel in der vergangenen Saison ja bereits in der Hinrunde in der Mannschaft verankert war.

 

Leider mussten uns im laufe der letzten Saison Führungsspieler wie Jonas Schrader, Nils Werner und Julian Meißner aus verschiedenen Gründen wieder verlassen.

Aus diesem Grunde zog die Mannschaft sich auch aus der BOL in die BL zurück und will dort ihr Glück versuchen.

 

An diesem Wochenende sollte der Einstand auswärts am Freitagabend gegen SV Molbergen II stattfinden.

In veränderter Aufstellung und höchster Motivation waren wir guter Dinge, dass die starke Truppe aus Molbergen durchaus zu bezwingen war.

Zunächst die schwierige Doppelfrage. Da in der vergangenen Saison bisher kaum ein Spiel mit positiven Doppeln geendet ist, wurde an dieser Stelle viel nachgedacht und vorher im Training auch ausprobiert.

 

Wir entschlossen uns dazu, dass Pepe und Tim bestimmt wieder einen guten Start geben.
Cedric und Holger sollten das Doppel 1 niederlegen und Alehu und Golli wollten im Doppel 3 auftrumpfen.

Man mag es kaum glauben, alle 3 Doppel sind aufs Huder Konto gegangen.
Jedes einzelne der Doppel wurde zwar im 5ten Satz entschieden, welcher aber nicht einmal für Verzweiflung gesorgt hätte. Pepe und Tim gewinnen den Entscheidungssatz mit 11:7, Cedric und Holger mit 11:5 und Alehu und Golli mit 11:8.

 

Damit ein 3:0 aus Huder Sicht, eine bessere Ausgangslage nach den Doppeln also nicht möglich.

 

Nun sollte Pepe mal wieder souverän und entspannt zeigen, wie man mit Abwehr auch mal 3:0 gewinnen kann, unspektakulär und überragender Sieg des Mannschaftskapitäns.

Cedric sollte sein Glück ebenfalls gegen einen Abwehrer versuchen.
Nach gewohntem 0:2 Rückstand hat er die Kurve leider nicht mehr ganz bekommen, und verlor in einem Konzentrationsschwachem Spiel deutlich im 5ten Satz.

 

Im mittleren Paarkreutz wie auch im unteren gibt es leider keine schönen Worte um das zu umschreiben. Alle Spiele gehen mit 0:3 weg, bis auf das von Golli welcher sich noch einen Satz klauen kann. Wobei an mehreren Stellen der Knoten fast geplatzt wäre, und mit Sicherheit auch noch ein spannendes Spiel entstanden wäre. Leider allerdings nur fast.

 

Damit Zwischenstand von 4:5 aus Huder perspektive.

 

Dann durften Cedric und Pepe auch schon wieder an den Tisch.
Cedric in 4 qualvollen Sätzen ans Ziel und gewinnt mit 3:1 mit mehr Mühe als technischem Geschick.

Pepe durfte nun in dem wahrscheinlich anstrengendstem Spiel des Abends gegen die Noppe von Scheper bestehen.
Der Gestrafte des Spiels aber, war unser armer Zähler Holger.
Pepe gewinnt in 5 spielerisch langweiligen aber spannenden Sätzen.

 

In der Mitte spielt Alehu gar nicht mal so schlecht und steigert seine Leistung aus dem ersten Doppel um ein vielfaches. Er muss sich dann aber leider doch nach 5 Sätzen Kampf mit 8:11 geschlagen geben.
Golli muss nach einem erneut glanzlosem 0:3 dem Gegner die Hand geben.

 

Damit Stand es 6:7 aus Huder Sicht.

 

Im unteren Paarkreutz durften noch Holger und Tim ran.
Bei dem Spielstand, mehr als wichtige Spiele.

Holger kämpft sich doof und dusselig, schafft es aber in 5 Sätzen leider nicht ein geeignetes Mittel gegen den Linkshänder zu finden und muss sich mit 11:5 geschlagen geben.
Tim konnte nur den ersten Satz für sich entscheiden, die nachfolgenden 3 vielen an den Gegner, somit 1:3.

 

Ein Endergebnis von 6:9.

 

Ein Doppelerfolg ohne gleichen, doch die sonst so starken Einzelspieler der 3. Herren waren an diesem Tage nicht allzu stark.

Dennoch ist nun Zeit sich auf das nächste Spiel vorzubereiten und bis dahin sind wir guter Dinge.

 

 

Bild zur Meldung: 3. Herren des TV Hude startet verbesserungsfähig in neue Saison

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

In den Osterferien ist die Geschäftsstelle vom 18.03. - 03.04.2024 geschlossen.

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Auf einen Blick
 
 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!