Sören Dreier qualifiziert sich für nationales TOP24-Turnier der Jungen

07. 11. 2021

Die Huder Nummer 1 der 1. Tischtennisherren Sören Dreier hat sich an diesem Wochenende beim deutschen TOP48 in Göttingen als bester Niedersachse für das anschließende TOP24, das am 27./28.11 in Refrath (NRW) stattfindet, qualifiziert.

Sören, der im Jugendbereich für seinen Heimatverein SuS Rechtsupweg antritt, spielte am Samstag eine fast optimale erste Gruppenphase.

Bei vier zumeist deutlichen Siegen ging nur das Einzel gegen Tayler Fox aus Hessen verloren. Dieser qualifizierte sich nicht für die Zwischenrunde am Sonntag, so dass Sören dort stattdessen den Sieg gegen den Bayern Konrad Haase bereits gutgeschrieben bekam.

Der Sonntag lief dann mit Niederlagen gegen die Regionalligaspieler Lorenz Schäfer und Marko Panic nicht mehr so rund, so dass am Ende der Auszählung wenige Bälle fehlten, um die Endrunde der besten 8 zu erreichen.

Platz 9-12 reichen aber für das Erreichen des eigenen Ziels und damit die dritte Qualifikation für das deutsche TOP24, nach einem coronabedingten Turnierausfall in 2020 erstmalig in der Jungenklasse. „Spielerisch war der Samstag gut, mit dem Sonntag bin ich nicht mehr so zufrieden. Das Ziel ist aber erreicht. Jetzt heißt es, die Zeit bis zum TOP24 viel und qualitativ gut zu trainieren und dann dort noch einmal richtig Gas zu geben“, so die Selbsteinschätzung Sörens!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und drücken die Daumen für Refrath!

 

Bild zur Meldung: Sören Dreier qualifiziert sich für nationales TOP24-Turnier der Jungen