Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: TTler schmettern sich zum Landespokalsieg

08. 05. 2017

Quelle: www.nwz-online.de Die Erfolgsstory der Tischtennisspieler des TV Hude wird fortgesetzt: Nach der Meisterschaft in der Verbandsliga verbunden mit dem Aufstieg in die Oberliga sowie dem Triumph beim Bezirkspokal setzte sich das Trio der ersten Herrenmannschaft am Sonntag auch beim Landespokalturnier durch. Mit drei Siegen gegen den TTV Seelze (5:4), die Tischtennis Freunde Wolfsburg (5:0) sowie den SV Union Salzgitter II (5:0) schmetterten sich die Huder in Gifhorn auf Platz eins – und qualifizierten sich damit auch für das Bundespokalfinale, das Ende Mai in Fröndenberg/Ruhr ausgetragen wird.

 

Gleich das erste Spiel gegen Seelze sollte im Nachhinein das entscheidende sein. Die Huder setzten wieder auf Felix Lingenau, Florian Henke und Jonas Schrader, zumal das Team in dieser Besetzung schon Bezirkspokalsieger geworden war. Der Gegner wurde dennoch zu einer harten Nuss. „Eigentlich wäre es in dieser Besetzung unserer Anspruch, höher zu gewinnen. Aber Florian und ich hatten nicht unseren besten Tag und so musste es Jonas richten“, berichtete Lingenau. Und auf seinen Mannschaftskameraden war Verlass, denn Schrader entschied alle drei Einzel für sich – darunter das entscheidende in vier Sätzen gegen Janus Hansen zum 5:4-Endstand (9:11, 13:11, 11:9, 14:12). Lingenau konnte mit zwei Erfolgen aufwarten, während Henke leer ausging.

 

Weniger Gegenwehr mussten die Huder in den folgenden beiden Duellen überstehen. Gegen Wolfsburg musste lediglich Henke einmal über fünf Sätze gehen, verließ am Ende aber ebenfalls als Sieger den Tisch. Gleiches Bild gab es im letzten Spiel gegen Salzgitter, das der TV Hude ebenfalls klar für sich entschied. „Jetzt freuen wir uns auf den Bundespokal“, blickt Lingenau bereits voraus.

 

Bild zur Meldung: TV Hude TV: TTler schmettern sich zum Landespokalsieg

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!