TV Hude TV: Ersatzgeschwächte Hittfelder kein Stolperstein

05. 03. 2017

Läuft für uns...! Nach dem 9:1 beim Tabellendritten am Freitag legten wir zwei Tage später ein 9:2 beim Tabellenvierten nach. Da kann man nicht meckern. Auch wenn wir erneut davon profitierten, dass die Gastgeber deutlich ersatzgeschwächt an den Tisch gehen mussten.

 

So richtig leicht stellten wir uns die Aufgabe im Vorfeld nicht vor. Hitzfeld hatte zuletzt alles gewonnen und selbst dann gegen starke Mannschaften gepunktet wenn Spitzenspieler Mauritius nur im Doppel zum Einsatz kam. Unser oberes Paarkreuz ging zudem gehandicapt an den Start. Florian kämpfte noch immer mit einer Rückenverletzung, Felix hatte sich am Vortag beim Tennis aufgerieben und klagte über starken Muskelkater, sowie Minus-Ballgefühl.

 

Doch als sich bei der Begrüßung herausstellte, dass Hittfeld auf sein komplettes oberes Paarkreuz verzichten musste, war der Drops natürlich schnell gelutscht. Diesmal waren es Marc und Jonas, die den einzigen Gegenpunkt in den Eingangsdoppeln hinnehmen mussten. In den Einzeln wurde es dann nur zweimal spannend: Beide Partien von Ralf Schweneker gingen über fünf Sätze. Beide Male hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite. Einen Gegenpunkt musste Felix noch hinnehmen, der mit Zitterrückhand gegen Klaus Igel völlig chancenlos blieb.

 

Bild zur Meldung: Punktete im Einzel und im Doppel: Dietmar Scherf