Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: Tischtennis - 1. Herren baut überraschend deutlich Tabellenführung aus

02. 10. 2016

Am Wochenende stand für uns ein Doppelspieltag an. Am Freitag sollte die Pflichtaufgabe gegen Ritterhude zwei nicht zum Stolperstein werden. Am Samstag stand dann das Spitzenspiel gegen Liga-Mitfavorit SV Oldendorf an.

 

Fr. 30.9. 20 Uhr Riterhude II - TV Hude I 2:9

 

Dieses Spiel lief von Anfang bis Ende besser als erwartet. Nach dem eher fahrigen Auftritt in Oyten hatten wir uns eingeschworen gegen Ritterhude von Anfang bis Ende den Fokus zu halten und das gelang eindrucksvoll. Nach nicht mal 90 Minuten stand es 7:0 für uns. Erst kurz vor Schluss konnte Ritterhude dann im unteren Paarkreuz Ergebniskosmetik betreiben, bevor Felix und Florian oben den Sack souverän zu machten. Eine überraschend einseitige Begegnung ohne spannende Momente, aber mit der Erkenntnis, dass wir voll durchziehen können wenn wir wollen. Gute Sache!

 

Ein Dank geht noch an unsere Ersatzmänner Christopher Imig und  Marc Engels, die für die fehlenden Alex Dimitriou und Alex Hilfer einsprangen und sich bestens einfügten. Vor allem unser Kroate Bata überzeugte im vielleicht besten Spiel des Tages gegen Andreas Kauert.

 

Sa. 01.10. 19 Uhr TV Hude I - SV Oldendorf 9:4

 

Unter ganz anderen Voraussetzungen ging es einen Tag später in das Duell mit dem SV Oldendorf. Der Aufsteiger hat sich vor der Saison mit Tobias Jürgens (ehemals Regionalliga) prominent verstärkt und wird durchaus zur Favoritengruppe um die Meisterschaft gezählt. Am Nachmittag hatte das Team um Kapitän Benjamin Rothkehl bereits gegen unsere Reserve gespielt und mit 9:6 gewonnen. Wir wussten daher was auf uns zukommt. Positives Vorzeichen: Erstmals in der Saison kamen wir ohne Ersatz aus und konnten personell aus den Vollen schöpfen. 

 

Ganz offenbar haben die Oldendorfer selber nur noch gar nicht kapiert wie gut sie sind. Denn ein Bisschen schien es als wären sie schon satt vom Erfolg über unsere Zweite. Dazu kam noch Verletzungspech, denn Urgestein Christoph Chrzarnowski hatte sich gegen unsere Zweite bereits am Fuß verletzt (umgeknickt). Im Doppel trat er noch gehandicapt an, verzichtete dann aber auf seinen Einzelstart. Dafür rückte Ersatzmann Patrick Niekamp ins Team. So kam es statt des erwarteten Krimis vom ersten Ballwechsel an, zunächst erstmal zu einem perfekten Start für uns. Im fünften Saisonspiel konnten wir bereits zum dritten Mal mit einer 3:0 Doppelführung loslegen. Ungewohnte Huder Doppelstärke! Felix legte dann gegen Rothkehl nach, bevor Spitzenspieler Jügens in einem richtig guten Tischtennisspiel gegen Flo den ersten Oldendorfer Punkt holte. Jetzt also ist Oldendorf aufgewacht dachten wir uns und stellten uns ab sofort auf den erwarteten Fight ein. Doch der ließ weiter auf sich warten.

 

Pierre und Alex (ewig junger Athener), die zunächst noch mit Defiziten in die Saison gestartet waren, zeigten sich extrem verbessert (um nicht zu sagen richtig stark). Beide ließen Henschen und Kurbjuweit keine Chance und erhöhten auf 6:1 für uns. Traumstart perfekt. Untig rang Alex Ersatzmann Niekamp mit knallharten Vorhänden nieder. Moritz hat den Umstieg vom Tennis leider noch nicht zu 100% abgeschlossen, aber er arbeitet dran. Den Gegenpunkt konnten wir inzwischen verkraften und dass Moritz im Laufe der Saison seine Form finden wird ist unstrittig. 7:2 zur Halbzeit!

 

Jetzt erst drehte Oldendorf auf. Das war freilich zu spät. Flo holte gegen Rotkehl den achten Huder Punkt, während Felix sich zwar vorgenommen hatte gegen Jürgens zu bestehen und sogar extra das Publikum dafür anheizte, doch der Oldendorfer Spitzenspieler verarztete unseren Kapitän mal so richtig nach Strich und Faden. Beeindruckende Vorstellung. In einem wechselhaften Match verlor dann auch unser Grieche gegen Henschen und Oldendorf verkürzte auf 4:8, doch Spannung kam nicht mehr auf, da Pierre Defensivspezialist Kurbjuweit deutlich die Grenzen aufzeigte. 9:4. Überraschend deutlicher Erfolg gegen ein Spitzenteam in nicht mal drei Stunden Spielzeit. Mit 10:0 Punkten sind wir jetzt erst einmal souveränder Tabellenführer und können die anstehende dreiwöchige Spielpause von der Spitze aus genießen.

 

Wichtig wird nur sein, anschließend gleich wieder mit Schwung weiterzumachen, denn dann geht es Schlag auf Schlag gegen die drei Spitzenmannschaften aus Hittfeld (neben uns noch einziges ungeschlagenes Team der Liga), Lunestedt und Ritterhude (beide wie wir gerade erst aus der Oberliga abgestiegen). In diesen Duellen wird sich entscheiden ob wir das Zeug haben uns in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen.

 

Bild zur Meldung: Mann des Wochenendes: Pierre Barghorn blieb ungeschlagen und holte 3 Einzel- und 2 Doppelsiege.

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!