Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Hude TV: Pascal, Bennett und Jenik sammeln wichtige Erfahrung am zweiten Tag der Bezirksvorranglisten der Jugend

05. 06. 2016

Heute stand der zweite Tag der Bezirksvorranglisten der Jugend in Spelle an. Bei den Jungen hatten wir mit Pascal Bausen einen Jungspund dabei, der auch in den nächsten zwei Jahrne noch in dieser Konkurrenz an den Start gehen kann. Bennett Sonka und Jenik Seiler hatten bei den B-Schülern erstmals das Vergnügen eine Bezirksrangliste erreicht zu haben.

 

Entsprechend waren auch heute die Erwartungen nicht so hoch gesteckt. Erneut gab Trainer Felix zwei Siege für Jeden als Ziel aus. Pascal und Bennett erreichten dieses Ziel mit Punktlandungen. Bei beiden war aber noch mehr drin. Insbesondere bei Pascal der insgesamt eine gute Leistung zeigte. Ausnahme war nur der Auftritt gegen das ungebliebte Noppenspiel. Die Nielderlage gegen Pascal Niehaus (TuS Gildehaus) war mehr als unnötig. Training gegen Noppen scheint ein Muss für den Trainingsplan in den kommenden Wochen zu sein. Außerdem hatte Pascal noch die Chance das kreisinterne Duell gegen Tom Pieper (TuS Hasbergen) zu gewinnne, unterlag aber leider knapp in 5 Sätzen. Bennett entschied das kreisinterne Duell gegen Heinke Lange (TSV Hengsterholz-Havekost) für sich und hatte dann eine lange Durststrecke mit 5 Niederlagen in Folge zu überwinden, welhe er aber nutzte um sein Spiel weiterzuentwickeln. Die Erlösung brachte dann das Spiel gegen John Dwerlkotte (SV Petersdorf), welches Bennett diktierte und gewann. Auch im letzten Spiel des Tages gegen Raul-Viorel Damian (BV Essen) war noch was drin, doch die letzte Konzentration war nicht mehr da und das Spiel ging in vier Sätzen verloren. Dennoch: Beide hatten ihre Ziele erreicht.

 

Knapp vorbei schlitterte leider Jenik. Dabei fing alles gut an, denn gleich im ersten Spiel konnte Jenik das kreisinterne Duell mit Marco Moorschlatt (TSV Hengsterholz-HAvekoste) für sich entscheiden. Danach aber muss er die konstant überlegengen Leistungen der Konkurrenz Spiel für Spiel anerkennen. Toll, dass er dennoch nie aufstekcte und im letzten Spiel des Tages sogar seine beste Leistung des Tages zeigte. Gegen Ivan Stahlke (SV Atter) zeigte Jenik tolle Ballwechsel und konnte immerhin einen Satz entführen. Tolle Leistung, auch wenn am Ende Ivan die Nase vorn hatte.

 

Die Kollegen aus der Spielgemeinschaft Oldenburg Land / Delmenhorst schnitten insgesamt alle ganz ähnlich mit einem Sieg mehr oder weniger als die Huder ab. Positive Ausnahme war Jennifer Kutze (TSG Hatten Sandkurg), die erfrischendes Mädchen-Tischtennis zeigte und sich mit 7:2 Siegen den dritten Platz in der Gruppe redlich verdiente. Nur knapp schlitterte sie so am Erreichen der Endrunde um Platz 1 bis 4 vorbei.

 

Bild zur Meldung: Das Team der SG Oldenburg Land / Delmenhorst an Tag 2

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!