TV Hude TV: Joke und Keno liefern gute Leistungen bei Bezirksvorrangliste der Schüler ab

04. 06. 2016

Bei heißen Sommertemperaturen ging es für Joke Fleddermann und Keno Heckmann zur Schüler A Bezirksvorrangliste in Spelle. Im Modus jeden gegen Jeden standen für beide je 9 Spiele an. Ein Marathon-Wettbewerb bei dem man aber auch viel lernen kann.

 

Joke hatte zuletzt das Trainings reduziert. Das merkte man ihm auch anfangs etwas an. Mit ein wenig mehr Grundsicherheit wäre einige Sätze und vielleicht auch 1 Matchgewinn mehr drin gewesen. Doch mit zunehmender Spieldauer fand Joke dann seine Sicherheit zurück und zeigte was er in den vergangenen Monaten dazu gelernt hat. Und das ist eine Menge. Betreuerin Sinja war trotz einer in den Ergebnissen noch eher mageren 2:6 Bilanz zufrieden mit ihrem Schützling. Wenn man aber bedenkt auf welchem Stand Joke noch vor einem Jahr stand, dann ist das alles schon ein guter Erfolg und es gab tolle Spielzüge zu bewundern. Pech hatte Joke, dass sein Sieg gegen Flynn John Judge (VFL Osnabrück) später annuliert wurde, da dieser das Turnier vorzeitig beendete. Sonst hätte die Bilanz mit 3:6 noch besser ausgesehen.

 

Ähnlich erging es Keno. Erst vor wenigen Monaten hat Joke auf "Abwehr" umgestellt. Das Turnier war diesbezüglich im Grunde erst die erste echte Prüfung. Und das klappte schon recht ordentlich. Hier und da noch etas unnötige Schupffehler und natürlich noch keine grundsolide Abwehr, aber hin und wieder dafür schon tolle Schnittwechsel und Taktikansätze. Im Turnierverlauf super zu sehen wie Keno von Spiel zu Spiel dazu lernte. Den Höhepunkt fand seine Leistung im letzten Spiel des Tages gegen Bernd Bünnemeyer (GW Mühlen). Tolles Spiel, sehr gute flache Anspiele mit und ohne Schnitt. Verunsicherung des Gegners und im richtigen Moment immer wieder auch tolle eigene Angriffe. Top Leistung! Leider nutze Keno seine 9:6 Führung im Vierten bei 2:! Satzführung nicht und verlor das Spiel noch in Fünf. Dennoch: Auf dieser Leistung kann sehr gut aufgebaut werden. Das gilt auch für das gesamte Turnier in dem Keno sein selbstgezieltes Ziel (2:7 Bilanz) knapp überbot 3:6 Bilanz).

 

Erstmals hatte am Freitag zuvor fast alle Qualifizierten der Spielgemeinschaft Oldenburg Land / Delemnhorst ein gemeinsames Vorbereitungstraining in Hude unter der Leitung von Bezirkstrainer Felix Lingenau absolviert. Zur Entwicklung einer Identifikation mit dem Heimatverband starteten zudem alle Starter der Spielgemeinschaft erstmals in einheitlichem Outfit, welches von Partner-Shop Powerspin Tischtennis  Bremen (www.powerspin-tt.de) kostengünstig zur Verfügung gestellt wurde. Die stärkste Leistung aus Sicht der Spielgemeinschaft brachte Lara Kuntze (TSG Hatten Sandkrug), die in der Schülerinnen A Konkurrenz in der Gesamtwertung Platz 3 belegen konnte. Damit kann sie noch auf eine Nachrückermöglichkeit für die Endrangliste hoffen. Die Endrunde nur aufgrund des schwächeren Satzverhältnisses verpasste zudem Felix Hellhoff (VfL Stenum) mit 7:2 Siegen in der Gruppe.

 

Bild zur Meldung: Die komplette Mannschaft der Spielgemeinschaft unter der Leitung von Kreisjugendwart Dennis Stelljes