TV Hude TV: Zweierpack für TT-Oberligist gegen Bledeln

10. 11. 2013

Dieser Sport kann so hässlich sein - zumindest, wenn man zu jenen Mannschaften gehört, die fünf Stunden ihr bestes gaben, am Ende aber dennoch als Verlierer eine weite Abreise in Kauf nehmen muss. So ist es gestern unseren sympathischen Gegnern aus Hannover, dem MTV Bledeln, ergangen. In einer vor dichten Spannung strotzenden Partie waren wir es, die den letzten Matchball zum ach so wichtigen Heimsieg verwandelten. Einser Martin und Dreier Mische schlugen, so wie auch zuletzt in Göttingen, feste zu, und sorgten für den unterm Strich glücklichen Punkte-Zweierpack. Zu diesem Zeitpunkt waren mehr als fünf Stunden seit der Eingangsbegrüßung um 18:55 Uhr vergangen - super episch! An dieser Stelle bereits ein riesen Dankeschön an alle, die die gesamte Zeit über, uns tatkräftig unterstützt haben, auch wenn das Sitzfleisch heute morgen wohl  ein wenig zur Regenerierung benötigt:)

 

Bevor es losging, überreichten wir unserem Edel-Consultant Tom in einem hochoffiziellen Rahmen sein neues TV Hude-Jersey als Zeichen seiner nunmehr 100%-Teamzugehörigkeit. Nun bilden wir nicht nur auf spiritueller Ebene, sondern auch farblich abgestimmt, eine traumwandlerisch gut funktionierende Fraktion - eine sehr erfolgreiche darüber hinaus ebenso.

 

Doppel: Da haben wir so wie bei den Torpedos aus Göttingen auf Pragmatismus gesetzt - leider ohne einschlägigen Erfolg. 1:2 war da eigentlich zu wenig, lediglich Felix und Alex schlugen, taktisch gut eingestellt, Petersen und Coco mit 3:2. Die M & M´s., Martin und Mische blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück und verloren gegen Westphal/Schreiber. Ebenso unglücklich präsentierten sich Bata und Tobi - das Duo unterlag Tjaden/Rupp recht deutlich.

 

Obig: "Mit dem Abstieg haben wir jetzt nichts mehr zutun, und ich will in keinem Artikel mehr lesen, dass wir noch um den Klassenerhalt kämpfen." Mit diesen drastischen, aber auch der Wahrheit entsprechenden Worten, unterstrich Martin, dass wir jetzt nicht mehr aus dem oberen Tabellendrittel wegzudenken sind. Derzeit sind wir sogar Zweiter (9:3) hinter Tündern.

Martin und Felix holten unterm Strich vier wichtige Siege für uns, besonders Felix zeigte dabei taktisches Kalkül, als er gegen Petersen zum Abwehrschläger griff. Ein Schachzug, der sich mit einem Sieg auszahlen sollte.

 

Mittig: Mische agierte voller Selbstvertrauen und erspielte gegen Schreiber und Westphal zwei hochgradig wichtige Punkte, Alex hingegen hielt gut mit, unterlag jedoch zweimal mit etwas Pech.

 

Untig: Bata erwischte ausnahmsweise keinen guten Tag und offenbarte leider Rückschlagschwächen, die ihm gegen Tjaden und Coco den Sieg kosteten. Gegen letzteren fand auch Tobi keinen wirklichen Zugriff zum Spiel, gegen Tjaden jedoch überraschte uns Tobi auf ganzer Linie. So gewann er den Psycho-Krimi gegen den bis dato ungeschlagenen Bledelner hauchdünn in fünf Sätzen und machte somit den Weg frei für die schlussendliche Huder Glückseligkeit.

 

Bild zur Meldung: TV Hude TV: Zweierpack für TT-Oberligist gegen Bledeln