Neue Hallenordnung für die Jahnhalle / Raucher zur Mitwirkung an der Schaffung von Ausweichmöglichkeiten aufgefordert

05. 05. 2023

Ende März hat der Gesamtvorstand des TV Hude (geschäftsführender Vorstand, Abteilungsvorstände und Beauftragte) einstimmig eine modernisierte Version unserer Hallenordnung für die Jahnhalle beschlossen (siehe Anhang oder Aushang in der Jahnhalle).

 

Die wichtigsten Eckpunkte der Neuerungen sind:

- Differenzierte Regelungen zum Einsatz von Haftmitteln

- Generelles Haustierverbot

- Erweiterung des Rauchverbots auf den Eingangsbereich der Jahnhalle

- Striktes Alkoholverbot während Veranstaltungen mit der Zielgruppe U18

 

Aufgrund von Beschwerden darüber, dass regelmäßig gesellige Ansammlungen von rauchenden Sportlerinnen und Sportlern im Eingangsbereich, den unbeschwerten Zutritt zur Jahnhalle verhindern, wurde der Beschluss zur Ausweitung des Rauchverbots auf diesen Bereich unumgänglich. Der Gesamtvorstand des TV Hude möchte die Geselligkeit an sich aber unbedingt weiter fördern. Aktuell besteht diese Möglichkeit weiterhin im Bereich der Terrasse, der dort angrenzende "Geräteschuppen" bietet mit seinem Vordach auch einen Unterschlupf bei schlechter Witterung. Mittelfristig wünschen wir uns aber eine attraktivere überdachte Aufenthaltsmöglichkeit im direkten Umfeld der Halle. Aus diesem Grunde möchten wir gerne eine Arbeitsgemeinschaft ins Leben rufen, die konzeptionelle Ideen für die Schaffung eines solchen geselligen Treffpunkts erarbeitet. Dabei würden wir uns freuen wenn sich insbesondere die Raucherinnen und Raucher einbringen.

 

Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte bei unserem Sportreferenten Felix Lingenau (). Sobald sich ausreichend Interessierte gemeldet haben, wird dieser dann das erste Treffen der AG initiieren. 

 

Bild zur Meldung: Neue Hallenordnung für die Jahnhalle / Raucher zur Mitwirkung an der Schaffung von Ausweichmöglichkeiten aufgefordert