3.Platz für TT-Verbandsligateam

26. 04. 2023

22.04. Dissen - Hude II

 

Am letzten Wochenende ging es ins letzte Saisonspiel für uns nach Dissen zum bereits festehenden Meister. In beidseitiger voller Aufstellung wollten alle nochmal ein schönes Spiel machen und im Anschluss sollte die Saison einen gemeinsamen Ausklang finden.

 

Ohne jeglichen Druck konnten wir also befreit aufspielen. Das gelang uns anfangs auch ziemlich gut.

Im Doppel konnten Finn und Joshua gegen Seifert/Pörtner 3:1 gewinnen, leider verpassten Marco und Pierre im 5.Satz die Führung. Doppel 3 eher chancenlos. 1:2 Dissen

 

Oben konnte Finn mit starkem Fight, gutem Pushen im Links-Links Duell Seifert 3:1 bezwingen. Joshua entwickelte zu spät eine Spielidee gegen die Sicherheit Pörtners 1:3.

 

In der Mitte gingen beide Spiele nach Führung in den fünften Satz. Moritz hatte es schwer gegen Redeker, der alles holte und sogar mit zwei RH-Riesen aus der Ballonabwehr punktete. 2:11 2:3

Marco gelang immer großer Druck durch gute Blockbälle über den ganzen Tisch, doch Muschak brachte auch so gut wie alles nochmal zurück. Nach einem sehr engen Duell mit 4 engen Sätzen mit 2 Punkteunterschied unterlag Marco schließlich bitter 9:11.

 

Im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele deutlicher mit je 3:1 gegen uns aus. Dissen bewise wiedermal ihre große Stärke mit einem sehr guten breiten Team. In beiden Spielen waren die Dissener etwas sicherer und spieten mit solidem Angriff ihren Vorteil durch. 2:7 Dissen

 

Anschließend konnten wir oben wie in der ersten Runde noch einen Punkt gegen Seifert mitnehmen, doch im Anschluss mussten wir dann nach 3 Stunden und 15 Minuten mit 9:3 Dissen zur Meisterschaft gratulieren.

 

In allen Begegnungen verkauften wir uns gut und lieferten uns tolle Ballwechsel und enge Duelle. Es war ein intensives Spiel und somit nahmen wir dankend die Einladung zum Grillen und auf ein Kaltgetränk an.

 

Somit bestätigten wir unseren 3. Platz leistungstechnisch und durften zufrieden sein, nach einer Saison mit dem Ziel im oberen Mittelfeld mitzumischen. Im Nachhinein wäre vielleicht sogar der Relegationsplatz drin gewesen, allerdings performte Habenhausen nochmal besser gegen Dissen, wenn auch unsere Spiele gegen sie jeweils 8:8 ausgingen.

 

Wir freuen uns nächste Saison mit zwei Mannschaften in der Vebandsliga antreten zu können, und vielleicht entsteht hierbei auch ein Team was wieder bei den oberen Plätzen mitspielen kann.