Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TT-Verbandsliga: Revanche gegen Lachendorf

27. 03. 2023

25.03. Hude II - Lachendorf

 

Am Samstag ging es für uns gegen Lachendorf ins vorletzte Spiel der Rückrunde. Wir waren heiß unsere 7:9 Niederlage aus dem Hinspiel zu korrigieren und eine bessere Leistung abzurufen. Die Gäste kamen bereits mit einem Spiel in den Beinen, waren dennoch fit.

Zudem bekam Alex seinen ersten Einsatz, da Moritz urlaubsbedingt fehlte. Danke fürs Aushelfen!

 

Im Doppel starteten wir mit 1:2, 1 und 3 jeweils deutlich für als auch gegen uns. Finn und Alex unterlagen in einem engen Spiel im 5.ten dem starken Doppel Neubert/Kunz.

Dafür konnten wir direkt mit zwei 5ten Gewinnsätzen im oberen Paarkreuz zurückschlagen. Finn setzte sich im am Ende mit 11:2 nach 1:2 Rückstand noch durch und Joshua rettete nach 9:10 noch zum 12:10.

 

Weiter ging es direkt auch mit engen Spielen. Marco unterlag Rösch in fünf Sätzen, dieser glänzte mit gut ausgespieltem Angriffspiel und parallelen Bällen. Alex war am Satzende jeweils im AS/RS etwas wachere uns setzte sich mit je 2 Zählern durch. Es bahnte sich schon wieder ein enges Spiel an 4:3 Hude.

 

Pierre hatte leichtes Spiel bei gutem eigenen AS und erstem Ball, Jacob kam nicht gut in den Abend und hatte im Block Probleme bei den variantenreichen, spinnigen Bällen Schlotes. 5:4 Hude

 

Oben ging es gut weiter, Joshua gelang ein 3:1 über Neubert, der dann eventuell doch den Tag in den Knochen hatten und den Satz noch mit Schupfspiel klaute, Finn erneut im 5.Satz sehr aktiv und auch verbal top dabei mit 11:8.

 

Bei Maro lief es leider nicht so richtig. Dahl spielt eher unscheinbar und punktet über passive Bälle, Maroc hier heute mit zu vielen eigenen Fehlern, 1:3, 7:5 Hude. Alex nun in jedem Satz in der Verlängerung mit zwei Punkten gegen sich, Rösch hatte einen guten Tag erwischt und Alex hier in den kleinen Bälle zu ungefährlich. Die VH-Raketen kamen aber wie gewohnt.

 

Pierre und Jacob machten dann den Sack zu. Pierre im 4ten Satz, gegen variablen ersten Ball fand Schlote keine gute Antwort, Jacob sicherer und Vorteile im schnellen Spiel. 9:6 Hude

 

Insgesamt waren wir dieses Mal bissiger und in entscheidenden Momenten präsenter, als im Hinspiel. Lachendorf bestätigt die Leistung aus dem Hinspiel, müssen dennoch am nächsten Wochenende um den Relegationsplatz um jeden Punkt kämpfen. Da zeigt sich wieder wie eng es zugeht in der Liga.

 

Wir freuen uns auf unser Abschlussspiel in Dissen und wollen da nochmal voll angreifen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!