Tischtennis Verbandsliga-Team sichert Mittelfeldplatz

02. 03. 2023

Nach dem schlechten Rückrundenstart mit zwei Niederlagen gegen Lunestedt und Hundsmühlen ging es dann doch mit dem Punkten wieder los.

 

Gegen Hambergen und Jever konnten wir gewinnen und am vergangenen Wochenende erwartete uns dann ein Top-Spiel gegen Habenhausen, und am Sonntag das Derby gegen Oldenburg.

 

24.02. Hude-Habenhausen

 

Mit der Hoffnung auf ein ordentliches Spiel und die starken Habenhausener auch ein wenig ärgern zu können, ging es Freitagabend ins Spiel. Leider fehlte Finn, bei den Gästen aber auch die Nummer 2, also ein Duell auf Augenhöhe.

 

Wir starteten leider 1:2 im Doppel. Anschließend gingen beide Spiele oben recht deutlich aus, einmal 3:1 für, einmal 0:3 gegen uns. In der Mitte setzte sich Moritz mit guter Leistung gegen Möhler durch, Pierre unterlag Meger klar.

Unten konnten wir uns mit zwei tollen Siegen je 3:0 die Doppelpunkte zurückerkämpfen, und führten 5:4. Danke hier ans Aushelfen an Bata, der uns nun insgesamt schon zum dritten Mal unterstütze!

Nun ging es im oberen Paarkreuz richtig eng zur Sache. Joshua und Marco verloren beiden im entscheidenden Fünften. Bitter!

Auch in der Mitte und unten konnten wir das Blatt nicht mehr ändern, also mit 7:8 ins Abschlussdoppel.

 

PIerre drehte wiedermal völlig auf und zimmerte jeden Ball rein, Marco glänzte mit gutem Nachsetzten in die tiefen Ecken. 3:1 Hude, 8:8.

 

Am Ende zeigt das Ergebnis unsere gute Leistung und bestätigt das Spiel der Hinrunde mit 8:8. Insgesamt etwas bitter mit zwei 5ten Sätzen die vverloren gingen wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen, trotzdem starke Perfomance.

 

So 26.02. SW Oldenburg - Hude

 

In Oldenburg begannen wir erstmalig seit Langem mit einem 3:0 Doppelstart, einige enge Sätze in Verlängerung dabei, aber insgesamt deutlich.

Das ganze Spiel über lief alles recht rund, lediglich im unteren Paarkreuz gaben wir 2 Punkte ab, und das Niveau konnte vielleicht nicht mit dem Freitag mithalten.

Erwähnenswert ist hier spielerisch noch das Einzel von Finn gegen Ohlrogge. Hier gab es echt tolle, lange Ballwechsel aus der Halbdistanz, in deen sich Finn zum Glück mest mit Geduld durchsetzte. Gegegen die gehobenen Spinbälle gegen den Allrounder keine leichte Sache. Sauber!

 

So siegten wir nicht sonderlich schön, aber effektiv mit 9:2.

 

Nach unten gut abgesichert und mit wenig Spielraum nach oben, geht es nun vermutlich noch um die Mittelfeldplätze 3-6.

 

Dann geht es nach  dem spielreichen Februar nun ruhiger weiter, erst zuhause gegen Stade und Lachendorf und als Saisonabschluss dann nach Dissen.