Tischtennis Mini-Meisterschaft Grundschule Hude-Süd

16. 12. 2022

Nach dem tollen Erfolg der Tischtennis-Minimeisterschaften an der Graf-Anton-Günter Schule in Oldenburg widmeten wir uns um 15.12.2022 den dritten und vierten Klassen der Grundschule Hude Süd. Das Freiwilligenteam der Tischtennisabteilung wurde dabei unterstützt von den Freiwilligendienstleistenden des TV Hude und drei Schülerinnen und Schülern der Peter-Ustinov-Schule Hude, die eigens für den Aktionstag freigestellt wurden. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer!

 

Jede Schulklasse spielt innerhalb einer Schulstunde ein Tischtennisturnier, getrennt nach Mädchen und Jungen gewertet aus. Dabei wurde in einer Art Schweizer Turniersystem auf Zeit gespielt und die gewonnen Punkte aus insgesamt vier Spielrunden addiert. Die Spielerinnen und Spieler mit der jeweils höchsten Punktzahl errang der Klassensieg. Die jeweils vier Bestplatzierten Spielerinnen und Spieler jeder Klasse erhielten Urkunden, kleine Sachpreise und eine Einladung zum weiterführenden Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften, die im ersten Quartal 2023 stattfinden werden.

 

Darüber hinaus erhielten alle interessierten Schülerinnen und Schüler einen Schnupperpass. Mit diesem Schnupperpass erhalten sie die Möglichkeit bis zu acht Mal kostenlos und ohne Vereinsmitgliedschaft am Vereinstraining teilzunehmen.

 

Insgesamt nahmen rund 100 Schülerinnen und Schüler an der erneut sehr gut ankommenden Aktion teil.

 

Finanziell wurde der Aktionstag aus Mitteln des Landes Niedersachsen im Rahmen des Aktionsprogramms "Startklar in die Zukunft!" des LSB Niedersachsen gefördert.

4AFA0098-D0F8-452E-801B-C852C8B29A43

 

Bild zur Meldung: Tischtennis Mini-Meisterschaft Grundschule Hude-Süd

Fotoserien


TT-Minimeisterschaften GS Hude Süd (15. 12. 2022)

Tischtennisaktionstag am 15.12.2022